The Way you crumble von Nena Tramountani

 

Autorin: Nena Tramountani Herausgeber: Penguin Verlag | Erscheinungsdatum: 14. September 2022 | Genre: Liebesroman | Seiten: 448 | Reihe: Ja, Band 2 von 3 (Hungry Hearts-Reihe)

[Werbung - Rezensionsexemplar]


"The Way you crumble erzählt Echo's und Alexis' Geschichte. Sehr intensiv, explosiv, ungeschönt und hochemotional! Highlight! "


Meine Meinung

'The Way I break' habe ich geliebt, weshalb ich mich schon riesig auf Band 2 der Hungry Hearts-Reihe gefreut habe. Endlich war es soweit und ich durfte Alexis und Echo näher kennen lernen. Und ich kann euch sagen, dass mich die Geschichte der beiden mit voller Wucht gepackt hat.

Und darum geht's...

Echo, welche wieder einmal einen Entzug in einer Klinik hinter sich hat, möchte ihr Leben endlich auf die Reihe kriegen. Ihrem Großvater zu Liebe nimmt sie einen Job im Restaurant Prisma an, in welchem auch Alexis, der Sohn der Besitzer, als Konditor arbeitet. Davon ahnt Echo allerdings nichts,  als sie Alexis am Abend vor ihrem Arbeitsantritt in einer ziemlich prikären Situation vorfindet. Uns als wäre das ganze nicht schon unangenehm genug, soll Echo auch noch von Alexis eingelernt werden. Erschwerend kommt hinzu, dass Alexis aufgrund eines Vorfalles in seiner Vergangenheit nicht mehr spricht.

Sehr intensiv, emotional und tiefgründig...

Wow! Gegen Echo und Alexis waren Tori und Julian aus dem ersten Band ein laues Lüftchen. 'The Way you crumble' hat mir wie ein Wirbelsturm die Füße unter dem Boden weggezogen, mich von der ersten Seite an gepackt und mitgerissen. Der erste Band der Reihe war ja schon ein ganz großes Highlight für mich. Band 2 toppt das Ganze meines Erachtens allerdings noch. Das liegt vorallem an den beiden Protagonisten Echo und Alexis, die ich unglaublich intensiv wahrgenommen habe. Da das Buch abwechselnd aus Sicht der beiden geschrieben ist, lernt man beide hautnah und komplett ungeschönt kennen. Beide haben mit ihren Dämonen zu kämpfen, beide tragen eine unzähmbare Wut in sich und beide ergänzen sich wie zwei Puzzleteilchen. 

Echo ist laut, sie sagt was sie denkt - unverblümt und ungefiltert und sie trägt einen täglichen Kampf mit ihrer Drogensucht aus. 
Alexis hat aufgrund eines traumatischen Ereignisses seine Stimme verloren, ist oft wütend und sucht Ablenkung in zwielichtigen Bars. So grundverschieden wie die beiden auch sind,  ergänzen sie sich doch perfekt und geben  einander Halt - zunächst auf rein körperlicher Ebene. Wild und ungestüm, ja, auch etwas überstürzt, wirkt die Annäherung der beiden. Doch sie müssen erst lernen auch auf emotionaler Ebene einander zu vertrauen. Und das braucht Zeit. 

Ich habe die beiden Protagonisten wie gesagt unglaublich intensiv, ehrlich und authentisch wahrgenommen. Die beiden haben mich auf eine turbulente Reise in die Tiefe ihrer Seelen mitgenommen; haben ihre Ängste, ihre Wut und auch ihre Sehnsucht nach und nach offenbart. 

Für mich ist das Buch ein ganz großes Highlight,  das mein Herz berührt hat! Ganz große Leseempfehlung!

Fazit

Fesselnd, mitreißend, intensiv und gefährlich süchtig machend. 

Ich habe Echos und Alexis Geschichte mit jeder Faser meines Körpers gespürt. Im Gegensatz zum ersten Teil war 'The Way you crumble' ein zutiefst emotionales und berührendes Buch, das mich wie eine Flutwelle mitgerissen hat.

Ganz große Liebe und Leseempfehlung! 

5/5 🌟



Klappentext

Echo & Alexis: Ihr Leben schmeckt schon immer bitter. Nur er besitzt die Gabe, es zu versüßen.

Echo ist wütend. Wütend auf ihre Mutter, die sich das Leben nahm, aber am meisten auf sich selbst, weil sie sich wie eine Versagerin fühlt. Nur ihrem Großvater zuliebe nimmt sie einen Aushilfsjob im Sternerestaurant Prisma an und ist überrascht, als sie Gefallen am Konditorhandwerk findet – und an ihrem Kollegen: Alexis ist der jüngste Sohn der Restaurantbesitzer und mindestens genauso wütend wie sie. Er versucht nicht, Echo gute Ratschläge zu geben, doch das hat einen ernsten Grund: Alexis spricht nicht. Offenbar braucht er Hilfe, aber wie soll jemand wie sie ihm schon helfen? Während sie Seite an Seite feine Desserts kreieren, lässt Alexis‘ Nähe Echos Nervenenden vibrieren. In ihr keimt plötzlich Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft auf – wäre da nur nicht ihre Vergangenheit, die alles zerstören könnte …


© Rechte sowie weitere Infos: Penguin Randomhouse Verlagsgruppe 




Kommentare