Malibu Love von Nadine Kerger

Autorin: Nadine Kerger | Herausgeber: Goldmann | Erscheinungsdatum: 17. August 2022 | Genre: New Adult, Liebesroman | Seiten: 384 | Reihe: Ja, Band 2 (Be Mine-Reihe)

[Werbung - Rezensionsexemplar]


"Fake Dating in traumhafter Kulisse. Ein schönes Buch, um den Sommer zu verlängern."


Meine Meinung

Ein bisschen den Sommer verlängern bzw. die Sonne ins heimische Wohnzimmer holen. Das ist diesem romantischen Wohlfühlroman definitiv gelungen. 'Malibu Love' ist der zweite Band der 'Be Mine-Reihe' aus der Feder von Nadine Kerger. Da der erste Teil allerdings perfekt für den Winter ist, habe ich kurzerhand zur Fortsetzung gegriffen, die sich wunderbar als Einzelband lesen lässt. Auch wenn sich das Buch nicht besonders aus der Masse abhebt, habe ich mich doch bestens mit Isy und Connor unterhalten gefühlt.

Hotelerben, Surferlegenden und  gefakte Dates...

Als Fan von Büchern wie 'Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe' oder 'Kissing in the Rain' wollte ich mir 'Malibu Love' nicht entgehen lassen. Ich finde Bücher zum Thema 'Fake Dating' meistens ziemlich witzig, spritzig und kurzweilig. Und auch Nadine Kerger lässt mit Isy und Connor zwei sehr unterschiedliche Protagonisten gegeneinander antreten. Connor, eine Surflegende mit schlechtem Ruf was Frauen betrifft, und Isy, eine angehende Rechtsanwältin, die gerade eine gescheiterte Beziehung mit Hotelerben Lucas hinter sich hat. Eigentlich kommt Connor gerade recht, eignet er sich doch perfekt als Ablenkung. Doch dann tauchen plötzlich ziemlich anzügliche Fotos in der Presse auf, die Connors Ruf schaden und einen wichtigen Auftraggeber verkraulen. Und auch für Isy, die gerade eine neue Stelle in einer Kanzlei angetreten hat, sind die Fotos nicht gerade vorteilhaft. Es muss also ein Plan her! Connor und Isy beschließen der ganzen Welt eine Beziehung vorzuspielen, doch da haben sie die Rechnung ohne ihre verflixten Gefühle gemacht. 

Ich denke ich spoilere nicht, wenn ich sage, dass man sich denken kann, wo Isy und Connor letztlich enden. Leider muss ich aber sagen, dass der Weg zum Ziel nicht besonders spannend und innovativ ist. Ja, ich habe mich ganz gut unterhalten gefühlt, aber ich habe auch nichts neues gelesen. Es gab keine besonderen Überraschungsmomente, keine Szenen, die mir nachhaltig in Erinnerung bleiben werden und trotz einiger witziger Dialoge und verbaler Duelle hat mir etwas Biss und Pepp gefehlt.

Connor mochte ich als Protagonisten richtig gerne. Seine Darstellung habe ich richtig authentisch empfunden. Auf den ersten Blick wirkt er wie ein oberflächlicher, hochnäsiger Frauenheld. Hier darf man sich nicht täuschen lassen. Mit Isy hatte ich mehr Schwierigkeiten. Ich mochte die schlagfertige, junge Anwältin zwar, konnte aber einige ihrer Handlungen absolut nicht nachvollziehen. Vorallem haben diese Handlungen auch nichts zur Geschichte beigetragen bzw. hätte man die Dinge einfach anders lösen können.

Trotz einiger Kritikpunkte war das Buch aber schön zu lesen und ich konnte mir damit den Sommer ein bisschen verlängern. Nadine Kerger hat einen sehr flüssigen und bildhaften Schreibstil, der mich an die traumhafte Kulisse Kaliforniens gezaubert hat. Wer einen sommerlichen Liebesroman für Zwischendurch sucht, der kann beherzt zu 'Malibu Love' greifen. 

Fazit

'Malibu Love' hat nicht nur ein traumhaft schönes Cover, sondern spielt - wie der Name schon sagt - auch in traumhafter Kulisse. Auch wenn die Handlung nicht viel neuen Zündstoff bietet und auch recht vorhersehbar ist, kann ich dir das Buch empfehlen, wenn du noch Geschichten ohne viel Drama, dafür mit einem sexy Surferboy und einer schlagfertigen Anwältin, zum Thema 'Fake Dating' suchst. 

3/5 🌟



Klappentext

Isy ist glücklich. In L.A. startet sie ihre Anwaltskarriere, und mit Emma und Nick hat sie dort die besten Freunde, die man sich wünschen kann. Doch dann begegnet sie auf einer Party dem Mann, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat – Hotelerbe Lucas Mortimer. Um sich abzulenken, lässt sie sich ausgerechnet mit Nicks bestem Freund ein, Bad Boy Connor Knightley. Als am nächsten Tag Fotos der beiden in der Presse auftauchen, schlägt der Surf-Star Isy einen Deal vor: Sie spielen für ein paar Monate ein Paar, denn Connor muss sein wegen Frauengeschichten angeschlagenes Image aufbessern. Es gibt nur eine Regel: Echte Gefühle dürfen nicht ins Spiel kommen ...


© Rechte sowie weitere Infos: Penguin Randomhouse Verlagsgruppe




Kommentare