Spellbound - Tod eines aufrechten Vampirs von Annabel Chase

Autorin: Annabel Chase | Übersetzerin: Ulrike Gerstner Herausgeber:beThrilled | Erscheinungsdatum: 29. Juli 2022 | Originaltitel: Curse the Day #1 | Genre: Mystery Crime, Cosy Crime | Seiten: 250 | Reihe: Ja, Band 1

[Werbung - Rezensionsexemplar]


"Ein unglaublich humorvoller und magischer Lesesnack, der mich begeistert hat und mir tolle 'Once upon a Time'-Vibes bereitet hat."


Meine Meinung

Wie witzig war dieses Buch bitte? Ich bin begeistert von diesem fantasievollen und magischen Reihenauftakt rund um Anwältin Emma Hart, welche durch einen Zufall oder besser gesagt wegen eines selbstmordgefährdeten Engels im kleinen Städtchen Spellbound landet. Das Problem ist nur, dass alle, die in der magischen Stadt landen, nicht mehr wegkommen. Denn Spellbound ist mit einem Fluch belegt - sagt ja eigentlich schon der Name. Da so ein ewiges Leben in einer verfluchten Stadt schnell eintönig werden kann, muss ein Job her. Wie es der Zufall will, ist gerade eine Stelle als Strafverteidiger der Stadt frei geworden. Emma muss nicht nur gleich ihren ersten Fall lösen, denn ihr Vorgänger wurde ermordet, sie muss auch herausfinden, wer sie eigentlich wirklich ist.

'Spellbound - Tod eines aufrechten Vampirs' ist ein magischer Reihenauftakt aus der Feder von Annabel Chase. Ich fand das Buch wirklich großartig. Ich bin ja ein großer Fan von Once upon a Time und dieses Buch hat mich sehr an die Serie erinnert. Der Unterschied ist nur, dass es keine Märchenfiguren sind, sondern Hexen, Kobolde, Werwölfe, Sirenen, Engel, Vampire, Trolle und Co., die Spellbound bevölkern und mehr oder weniger friedlich zusammen leben. 

Ich hatte unglaublichen Spaß beim Lesen und habe das Buch innerhalb weniger Stunden weggesnackt. Man darf sich keine tiefgründige Lektüre erwarten, sondern einfach eine lockere, sehr humorvolle Geschichte, die durchaus ihre spannenden Momente und Wendungen bereit hält. Ich hoffe, dass noch weitere Bände der Reihe übersetzt werden. Gerade jetzt im Herbst passen diese wunderbar. Außerdem bin ich natürlich gespannt was Emma in Spellbound noch alles erwartet, welche kniffeligen Fälle sie lösen muss und ob sie es vielleicht sogar schafft den Fluch zu brechen. 

Fazit

Ein richtig toller Cosy Crime, bei dem ich mich köstlich amüsiert habe und der mir wahnsinnig tolle 'Once upon a Time'-Vibes bereitet hat. Wenn du es gerne humorvoll magst oder ein Buch zum schnell Weglesen für Zwischendurch suchst, dann kann ich dir 'Spellbound - Tod eines aufrechten Vampirs' sehr ans Herz legen. 

5/5 🌟







Klappentext

Die einzige Magie, an die Emma Hart glaubt, ist Koffein. Eine zufällige Begegnung mit einem selbstmordgefährdeten Engel bringt die junge Anwältin jedoch nach Spellbound - eine Stadt, die übernatürliche Wesen seit Jahrhunderten mit einem Fluch an sich bindet. Zu dumm, dass Emma genau jetzt entdeckt, dass sie eine Hexe ist! Da sie Spellbound erst einmal eh nicht mehr verlassen kann, muss sie als neue Pflichtverteidigerin den Mord an ihrem Vorgänger aufklären, einen kleptomanischen Kobold verteidigen, nebenbei Hexen-Nachhilfeunterricht nehmen und der Aufmerksamkeit eines heißen Vampirs entkommen - und das alles, ohne den Verstand zu verlieren ... oder ihr Leben.


© Rechte sowie weitere Infos: Lübbe Verlag






Kommentare