Das kleine Cottage in Irland von Julie Caplin
Autorin: Julie Caplin | Übersetzerin: Christiane Steen | Herausgeber: Rowohlt Verlag | Erscheinungsdatum: 14. Juni 2022 | Originaltitel: The Cosy Cottage in Ireland | Genre: Liebesroman | Seiten: 432 | Reihe: Ja, Band 7 (Romantic Escapes)
[Werbung]
Meine Meinung
Die Wahl der perfekten Sommerlektüre fällt nicht leicht. 'Das kleine Cottage in Irland' von Julie Caplin liegt aber ganz weit vorne im Ranking. Der 7. Band der Romantic Escapes-Reihe bringt einfach alles mit, was es dafür braucht. Irischen Charme, wildromantische Landschaften mit saftig grünen Wiesen und spektakulären Steilküsten, kulinarische Gaumenfreuden und eine zauberhafte und sehr humorvolle Liebesgeschichte.
Das Rezept für die Liebe...
Ich habe das Buch unglaublich gerne gelesen. Die Geschichte sprüht nur so von Witz und Elan. Das beginnt schon damit wie sich Hannah und Conor kennen lernen - höchst umwerfend.
Hannah, die Schwester von Mina, welche ihr Glück in der Schweiz gefunden hat, beschließt einen mehrwöchigen Kochkurs in der renommierten Kochschule von Adrienne Byrne im wunderschönen, idyllischen Killorgally in Irland zu belegen. Bei der Durchreise von Manchester lernt sie in Dublin den charmanten und äußerst gut aussehenden Conor kennen. Und warum sich nicht mal so richtig amüsieren? Was in Dublin passiert, bleibt schließlich in Dublin....Doch da hat Hannah die Rechnung ohne den berühmten Starkoch, sprich Conor, gemacht.
Ich mochte wirklich alles an der Geschichte. Angefangen bei den beiden Protagonisten, über die zahlreichen Nebencharaktere bishin zu den sehr bildhaften Landschaftsbeschreibungen. Außerdem sorgt Julie Caplin nicht nur für knisternde Romantik, sondern auch für einiges an Spannung und eine große Dosis Irland-Feeling.
Hannah habe ich vom ersten Moment an ins Herz geschlossen. Die eigentlich eher zurückhaltende Anwältin möchte mit ihren 27 Jahren endlich kochen lernen und das von den Besten. Hannah lernt in Irland allerdings nicht nur den Kochlöffel zu schwingen, sondern sie entdeckt auch eine ganz neue Seite von ihr. Eine freche, schlagfertige und flirtlustige Seite, die den sehr von sich selbst überzeugten Frauenschwarm Conor zu nehmen weiß. Die Dynamik zwischen Hannah und Conor ist einfach großartig und ich habe mich bestens unterhalten gefühlt. Ob bei einem Glas Whiskey bei irischer Musik im örtlichen Pub, beim Sightseeing in Dublin, oder der Rettung von Hermann (was es damit auf sich hat, müsst ihr natürlich selber lesen), es war alles richtig abwechslungsreich und dabei unglaublich atmosphärisch. Am allerliebsten mochte ich es allerdings dem Prasseln des Regens im heimeligen, kleinen Cottage zu lauschen.
Für Stimmung sorgen auch die zahlreichen Nebencharaktere, die unglaublich gut gezeichnet sind. Die redselige und mütterliche Meredith, Jason, mit seinem losen Mundwerk, die immerzu freundlichen Teilnehmer Izzy und Alan oder die überehrgeizige Fliss bringen die richtige Würze in den Kochkurs, der für Hannah mit kleinen und großen Katastrophen aufwartet. Zum Glück ist Adrienne nicht nur eine begnadete Köchin, sie steht auch mit Rat und Tat zur Seite. Der bunt zusammengewürfelte Haufen macht die Geschichte richtig lebendig und man möchte eigentlich gar nicht mehr weg.
Viel zu schnell war meine Reise nach Irland vorbei. Sie hätte gerne noch länger dauern können. Von mir gibt's natürlich eine ganz große Leseempfehlung.
Fazit
Romantisch, idyllisch & kulinarisch!
Dieses Mal entführt uns Julie Caplin nach Irland und löst damit ganz starkes Fernweh aus. Ich mochte den mittlerweile 7. Band der Romantic Escapes-Reihe sehr gerne. Ich habe mich prächtigst mit Hannah und Conor und den zahlreichen, einzigartigen Nebencharakteren amüsiert.
Wenn du gerne lockere und leichte Liebesgeschichten ohne großes Drama liest, die dich an zauberhafte und idyllische Orte entführen, dann kann ich die 'Das kleine Cottage in Irland' wärmstens empfehlen.
Klappentext
Hannah hat genug von ihrem Single-Alltag in Manchester. Kurzerhand meldet sie sich bei einer renommierten Kochschule in Irland an, denn gutes Essen ist ihre große Leidenschaft. Bei einem Zwischenstopp in Dublin lernt sie den charmanten Conor kennen. Die beiden verbringen einen romantischen Abend, doch sich ernsthaft zu verlieben kommt für beide nicht in Frage. So reist Hannah am darauffolgenden Tag weiter ins beschauliche County Kerry, wo sie die nächsten drei Monate verbringen wird. Der Ort liegt idyllisch zwischen grünen Hügeln und atemberaubender Steilküste, jeder kennt hier jeden. Und schon bald merkt Hannah, dass sie Conor nicht vergessen kann – und dass Geheimnisse in Dublin nicht gut aufgehoben sind.
© Rechte sowie weitere Infos: Rowohlt Verlag
Kommentare
Kommentar veröffentlichen