Emily Seymour - Totenbeschwörung für Anfänger von Jennifer Alice Jager
Autorin: Jennifer Alice Jager | Herausgeber: Ravensburger Verlag | Erscheinungsdatum: 1. September 2022 | Genre: Romantasy, Jugendbuch ab 13 Jahren | Seiten: 416 | Reihe: Ja, Band 1
[Werbung - Rezensionsexemplar]
Meine Meinung
'Emily Seymour - Totenbeschwörung für Anfänger' musste ich einfach lesen. Erstens weil es aus der Feder von Jennifer Alice Jager entsprungen ist, zweitens weil Nekromantie eine Rolle spielt und ich dieses Thema total faszinierend und spannend finde. Insgesamt kann ich sagen, dass mich das Buch richtig gut unterhalten hat und es überraschend amüsant war. Man sollte sich allerdings beim Lesen vor Augen halten, dass es Young Adult Fantasy und für eine entsprechend junge Zielgruppe gedacht ist.
Totenbeschwörung, verbotene Zaubersprüche und Raumfalten...
Blöd, wenn man seinen großen Schwarm, der ohnehin schon nicht gut auf einem zu sprechen ist, versehentlich ins Jenseits befördert. Genau das passiert Emily Seymour, der einzigen 'Unbegabten' einer Familie aus mächtigen Nekromanten. Emily ist tollpatschig, verpeilt und lässt kein Fettnäppchen aus. Nichts desto trotz will sie den jungen Ashton mit einem mächtigen Zauber wieder aus dem Totenreich zurückholen. Emily gelingt das Ritual, doch der Zauber hat weitreichende Folgen, die Emily nicht bedacht hat. Und nicht nur das, Emily und Ashton kommen auch einer großen Verschwörung auf die Spur und geraten beide in Gefahr.
Humorvolle, romantische Urban Fantasy für junge Leser/innen...
Jennifer Alice Jager hat mich mit ihrem jugendlichen und unkomplizierten Schreibstil wieder einmal begeistert. Dieser ist auch einer der Gründe, warum ich 'Emily Seymour' unbedingt lesen wollte. Mit witzigen Dialogen und hitzigen Wortgefechten kann man bei mir einfach immer punkten und davon gibt es hier genug. Emily und Ashton liefern sich so einige Wortduelle, bei denen ich mich bestens amüsiert habe. Und auch Emily selbst hat mich mit ihrer tollpatschigen, verpeilten, aber sehr liebenswerten Art gut unterhalten, während es bei dem grummeligen Ashton eher die Liebe auf den zweiten Blick war. Zusammen sind Emily und Ashton unschlagbar. Da die beiden aus zwei verfeindeten Nekromanten-Familien stammen, kamen auch immer leichte 'Romeo und Julia-Vibes' durch, was mir sehr gut gefallen hat.
Auch das Worldbuilding finde ich total spannend und magisch. Emily und Ashton liefern sich eine wilde und aufregende Hetzjagd durch Raum und Zeit, um eine riesige Verschwörung aufzudecken. Es dauert allerdings ein bisschen bis man zu diesem Punkt kommt und die Handlung so richtig Fahrt aufnimmt. Dann gibts allerdings kein Halten mehr und man wird in einem Sog aus irren Ereignissen und Wendungen hineingezogen. Am Ende kommt dann auch noch ein unglaublicher Plottwist und wie soll es auch anders sein - ein Cliffhanger.
Ich mochte das Buch gerne auch wenn es kein großes Highlight war. Aber es hat mich immerhin so gut unterhalten, dass ich mich schon auf Band 2 freue.
Fazit
Dunkle Friedhöfe, Geister, Hexen, Totenbeschwörung, verbotene Zauber, Verschwörungen, Zeitreisen und ein paar 'Romeo und Julia'-Vibes!
Mit 'Emily Seymour - Totenbeschwörung für Anfänger' hat Jennifer Alice Jager ein wendungsreiches, magisch-romantisches Abenteuer zu Papier gebracht. Ich habe viel Spaß mit der tollpatschigen Protagonistin Emily und dem supersüßen, allerdings etwas grummeligen Love Interest Ashton gehabt und kann das Buch vorallem jungen Leser/innen ab 13 Jahren sehr empfehlen.
3,5/5 🌟
Klappentext
Es gibt keinen schlechteren Start in eine Beziehung, als den süßen
Typen, in den man sich Hals über Kopf verliebt hat, aus Versehen
umzubringen. Genau das passiert der untalentierten Totenbeschwörerin
Emily Seymour – und nun muss sie einen Weg finden, Ashton
wiederzubeleben. Doch es steckt mehr hinter seinem Ableben, als Emily
ahnt. Schon bald muss sie mit einem schlecht gelaunten Untoten an ihrer
Seite die größte Verschwörung aufdecken, die die magische Welt je
gesehen hat.
© Rechte sowie weitere Infos: Ravensburger Verlag
Kommentare
Kommentar veröffentlichen