Prison Healer - Die Schattenheilerin von Lynette Noni

Autorin: Lynette Noni | Übersetzerin: Sandra Knuffinke, Jessika Komina | Herausgeber: Löwe Verlag | Erscheinungsdatum: 9. Februar 2022 | Originaltitel: The Prison Healer | Genre: Fantasy | Seiten: 504 | Reihe: Ja, Band 1

[Werbung]


"Lynette Noni hat mich mit ihrem Reihenauftakt unglaublich begeistert! Jahreshighlight!"


Meine Meinung

'Prison Healer - Die Schattenheilerin' war ein ganz großes Highlight für mich. Spannend und wendungsreich, mit einem sehr düsteren und unglaublich atmosphärischen Setting, einnehmenden Charakteren und einem fesselnden Schreibstil. Ein grandioser Reihenauftakt mit Suchtpotenzial!

Willkommen in Zalindov...

... dem brutalsten und härtesten Gefängnis Wenderalls! 

Die 17-jährige Kiva lebt seit ihrer Kindheit hinter den dicken Mauern des berüchtigten Gefängnisses. Als Heilerin kümmert sie sich um die Insassen, so auch um Rebellenkönigin Tilda. Tilda ist schwer erkrankt und steht an der Schwelle des Todes. Kiva soll nicht nur herausfinden an was Tilda leidet, sie stellt sich zudem an Tildas Stelle dem Elementarurteil. Vier magische Prüfungen, die über Schuld und Unschuld entscheiden und die noch nie jemand überlebt hat.

Kiva ist eine großartige Protagonistin. Mutig, talentiert und klug stellt sie sich jeden Tag aufs neue ihrer wichtigen Aufgabe als Heilerin. Einen Freund hat sie in dem 11-jährigen Jungen Tipp, ein Wirbelwind, der Kiva zur Hand geht und der mir sofort ans Herz gewachsen ist. Gleiches gilt für Wärterin Naari und dem geheimnisvollen und undurchschaubaren neuen Gefangenen Jaren.

Ich liebe die Figurenzeichnung von Lynette Noni. Sie alle haben irgendwelche Geheimnisse, Ecken und Kanten, sind facettenreich und vielschichtig. 

Was Lynette Noni aber meisterhaft beherrscht, ist die Geschichte durchgehend mit Spannung zu versorgen. In nicht nur einer Situation ist mein Herz kurz stehen geblieben. Unvorhersehbare Wendungen und Überraschunsmomente, unglaubliche Offenbarungen und Ereignisse, die mich zeitgleich gefesselt und geschockt haben. Die Prüfungen, welche Kiva bestehen muss, sind wahnsinnig nervenaufreibend und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Und auch die Enthüllungen am Ende haben mich ziemlich sprachlos zurück gelassen, auch wenn ich irgendwie schon eine Ahnung hatte in welche Richtung das ganze geht. 

Für mich ist 'Prison Healer' ein grandioser Reihenauftakt und eines der besten Jugendbücher, das ich im Jahr 2022 gelesen habe. 

Fazit

Gefährlich, spannend, wendungsreich und magisch!.

'Die Schattenheilerin' ist ein großartiger Auftakt mit einem außergewöhnlichen, düsteren Setting. Unglaublich atmosphärisch und genial! Und auch die Charaktere überzeugen auf ganzer Linie, sind geheimnisvoll, mutig und wahnsinnig vielschichtig. 

Für mich ist das Buch ein absolutes Jahreshighlight und ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.

5/5 🌟 

 


Klappentext

Seit ihrer Kindheit lebt die siebzehnjährige Kiva in Zalindov, dem brutalsten Gefängnis von Wenderall. Als Heilerin kümmert sie sich um alle Insassen. Doch um die Rebellenkönigin zu retten, muss Kiva nicht nur herausfinden, woran Tilda erkrankt ist, sondern sich auch an ihrer Stelle dem Elementarurteil unterziehen: vier Prüfungen, die Tildas Schuld oder Unschuld beweisen sollen. Besteht Kiva, sind beide frei. Sollte sie scheitern, wird nicht nur die Rebellenkönigin sterben …

Lass dich hineinziehen in eine einzigartige Fantasywelt!

Der spannende Auftakt einer außergewöhnlichen Fantasytrilogie.


© Rechte sowie weitere Infos: Loewe Verlag






 

Kommentare