Shadowborn - Is my Soul too dark for you? von Melanie Lane

 

Autorin: Melanie Lane Herausgeber: Loomlight | Erscheinungsdatum: 26. November 2021 Genre: Urban Fantasy | Seiten: 520 | Reihe: Einzelband 

[Werbung]


"Düstere, gefährliche, spannende, wendungsreiche, unglaublich humorvolle und spicy Urban Fantasy!"


Meine Meinung

Mit 'Shadowborn - Is my Soul too dark for you?' ist endlich wieder einmal ein Einzelband auf meine Leseliste gewandert. Ich liebe zwar Reihen, finde es aber einfach toll, wenn ich nicht ewig auf eine Fortsetzung warten muss und eine Geschichte abschließen kann. Melanie Lane hat es meines Erachtens sogar geschafft soviele Details in ihre Geschichte zu packen, dass es auch für eine Reihe ausgereicht hätte.

New Orleans, Voodoo, dunkle Mächte und heiße Liebe...

erwarten dich in dieser großartigen Urban Fantasy. Mich hat die Grundidee unglaublich fasziniert. Wir begleiten Juliette - Juju - Benoit, welche dem wohl einflussreichsten Voodoo-Clan von New Orleans entstammt. Außerdem ist Juju dazu auserchoren in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten und das Amt der Hohepriesterin zu übernehmen. Immer an ihrer Seite ihre französische Bulldogge - eigentlich Schattenwolf - Mort, ihre quirlige, esoterische und recht modebewusste beste Freundin Dawn und sexy Barkeeper Dean, der nicht nur Juju den Kopf verdreht. Ich fand die Charaktere allesamt toll ausstaffiert. Wirklich jeder, ja selbst Frenchi Mort, hat ein großes Geheimnis und keiner von ihnen ist nur gut oder nur böse. Sie alle bewegen sich in Grauzonen, was das ganze so spannend und unvorhersehbar macht.

Neben dem tollen Setting ist natürlich die Welt des Voodoo das Besondere an 'Shadowborn'. Melanie Lane hat sich toll damit auseinandergesetzt und spannende Infos verpackt. Loas (Geistwesen) und ihre Veves (symbolische Darstellung), Blutopfer, Seelenopfer, rituelle Zeremonien und mächtige Gottheiten. Düster, böse, gefährlich und ziemlich spannend. Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass sich Melanie Lane ganz gerne in ausschweifenden und zu detaillierten Beschreibungen verliert und dadurch für meinen Geschmack ein paar Längen entstanden sind, die man hätte vermeiden können. 

Im Gesamten fand ich das Buch aber sehr fesselnd und mitreißend. Juju ist auf einer gefährlichen Rettungsmission, die so einige unerwartete Wendungen nimmt und mich an manchen Stellen ziemlich aufgewühlt hat. Eine Liebesgeschichte gibt's natürlich auch.....noch dazu ziemlich spicy.

Was ich wirklich gefeiert habe, ist Melanie Lanes grandioser Humor, welcher der düsteren Geschichte eine erfrischende Leichtigkeit verleiht. Nicht nur die Kapitelüberschriften sind genial, auch die Dialoge sind richtig amüsant, frech und spritzig zu lesen. So vergehen die rund 500 Seiten trotz einiger Längen wie im Nu!

Fazit

Willkommen in New Orleans! Der Stadt der Jazz Clubs und Hauptstadt des Voodoo!
 
Melanie Lane ist eine düstere, gefährliche, spannende, wendungsreiche, unglaublich humorvolle, spicy Urban Fantasy gelungen. Lass dich ein auf eine Welt der Geister, der Schatten und verlorenen Seelen! Werde Teil von dunklen Ritualen und Opferdarbietungen! Und kämpfe mit Juju für die Liebe!

Ich hatte jede Menge Spaß beim Lesen und empfehle 'Shadowborn - Is my Soul too dark for you!' gerne weiter.

4,5/5 🌟



Klappentext

Jeden Monat eine unschuldige Seele an den König des Schattenreichs opfern – so sieht Jujus Leben als Mitglied und zukünftige Hohepriesterin des mächtigsten Voodoo-Clans in ganz New Orleans aus. Und sie hasst es! Schlimmer wird es nur noch, als sie erfährt, dass Dean – seines Zeichens sexy Barkeeper und Jujus bester Freund – einen Pakt mit ebenjenem Teufel geschlossen hat. Im Tausch gegen Deans Seelenheil macht sie sich auf die gefährliche Suche nach einem göttlichen Amulett, doch dabei geraten nicht nur ihre Gefühle für Dean außer Kontrolle, sondern auch ihre eigene dunkle Magie.

© Rechte sowie weitere Infos: Thienemann-Esslinger 




Kommentare