Lovely Hearts - Nur ein Lächeln von dir von Polly Harper

 

Autorin: Polly Harper Herausgeber: Penguin Verlag| Erscheinungsdatum: 11. Juli 2022 | Genre: New Adult,  Liebesroman | Seiten: 400 | Reihe: Ja, Band 1 von 2

[Werbung - Rezensionsexemplar]


"Ein absolutes Wohlfühl- und Herzensbuch!"


Meine Meinung

Mit wunderbaren spätsommerlichen Vibes und charmantem Kleinstadtfeeling hat mich 'Lovely Hearts - Nur ein Lächeln von dir' gelockt. Bekommen habe ich genau das, gepaart mit einer teilweise sehr aufwühlenden Familiengeschichte und sanften romantischen Gefühlen. Für mich war es ein wunderbarer Liebesroman für Zwischendurch.

Und darum geht's...

May hat ihrer Familie und der Kleinstadt Goodville einst den Rücken gekehrt und lebt ein Leben als Weltenbummlerin. Als Mays Schwester Rose und ihr Schwager Julian bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglücken, kehrt May zurück in ihre alte Heimat. May soll die Vormundschaft für ihre beiden Nichten Cathy und Lilly übernehmen. Doch sie hat die Rechnung ohne Cole Baxter, den besten Freund von Julian und Rose, gemacht. Cole liebt die Kinder über alles. Er möchte sie um jeden Preis beachützen und setzt alles daran das Sorgerecht zu bekommen. Und auch die anderen Einwohner machen May den Neustart in Goodville alles andere als leicht. 

Tiefgründig,  emotional und sehr atmosphärisch...

Polly Harper, welche auch unter dem Pseudonym Greta Milan schreibt, hat ihrem Auftakt zur Goodville-Dilogie eine sehr ernste und traurige Thematik zu Grunde gelegt. Entsprechend emotional war der Einstieg ins Buch. Es geht um Verlust und Trauer, den richtigen Umgang mit dem Tod und den Hinterbliebenen. Polly Harper schreibt aber auch darüber sich mit seinen Ängsten und Problemen zu konfrontieren und nicht davor weg zu laufen. 

Mit ihren Protagonisten May und Cole hat Polly Harper zwei sehr authentische Charaktere erschaffen, auch wenn mir nicht alles an den beiden gefallen hat. May war mir etwas zu passiv. Ich hätte mir mehr Widerstand in manchen Situationen von ihrer Seite gewünscht. Cole hingegen hat sich mit seinen Aktionen nicht gerade beliebt gemacht. Leider war dadurch die romantische Annäherung der beiden für mich nicht ganz so nachvollziehbar. Tja, aber wie heißt es so schön: "Wo die Liebe hinfällt....". Was mir allerdings sehr gut gefallen hat, ist, dass die Liebesgeschichte selbst sehr sanft und unaufgeregt ist. Ein bisschen Drama kurz vor Schluss gabs natürlich schon. Es war aber jetzt nicht übertrieben und unnötig in die Länge gezogenen, hat jedoch für den letzten Kick gesorgt. 

Richtig schön fand ich im Übrigen auch den Umgang von May und Cole mit Cathy und Lilly und dass sie ihre Zwistigkeiten vor den Kindern beiseite legen. Und auch Mays Entwicklung und was sie in kurzer Zeit nach ihrer Rückkehr alles erreicht, war richtig schön mitzuverfolgen.

Und vom Kleinstadtsetting kann ich sowieso nur schwärmen. Die ganze Atmosphäre, die wunderbaren Natur- und Landschaftsbeschreibungen und die eingeschworene, zugegebenermaßen manchmal anstrengende, Dorfgemeinschaft haben Goodville real werden lassen. Ganz große Liebe!

Ich habe 'Lovely Hearts - Nur ein Lächeln von dir' sehr gerne gelesen und werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen.

Fazit

'Lovely Hearts - Nur ein Lächeln von dir' ist ein sehr schöner Reihenauftakt mit einem tollen und atmosphärischen Kleinstadtsetting, einer sich langsam entwickelnden Liebesgeschichte und authentischen Charakteren. Trotz trauriger Thematik und einiger Kritikpunkte habe ich mich beim Lesen sehr wohl gefühlt und ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen. 

4/5 🌟 



Klappentext

Die Weltenbummlerin May liebt es, frei und unabhängig zu sein. Doch dann stirbt ihre Schwester, und nichts ist mehr wie zuvor: May soll plötzlich die Vormundschaft für ihre beiden kleinen Nichten übernehmen. Als sie in Colorado ankommt, nimmt sie die Idylle der Kleinstadt Goodville kaum wahr, denn von den Bewohnern schlagen ihr nur Ablehnung und Misstrauen entgegen. Ihre Nichten schließt sie jedoch schnell ins Herz, auch wenn sich Cathy und Lilly ihr nur langsam öffnen. Es schmerzt May zu sehen, wie vertraut die beiden dagegen mit Cole, einem guten Freund der Familie, umgehen. Cole möchte unbedingt selbst für die Mädchen sorgen und ihm scheint jedes Mittel recht, um sein Ziel zu erreichen – während es May immer schwerer fällt, gegen seinen Charme und die spürbare Anziehungskraft zwischen ihnen anzukämpfen … 






Kommentare