Ein magischer New Adult Roman

Das Flüstern der Magie

von Laura Kneidl 

⭐⭐⭐⭐/5 Sternen 


Rezension 


[Werbung] Seit Berühre mich nicht bin ich ein großer Laura Kneidl Fan. Die Autorin ist so wunderbar vielfältig. Mit Die Krone der Dunkelheit hat sie gezeigt, dass sie auch im Fantasy Bereich daheim ist. Das Flüstern der Magie ist ein Genremix aus New Adult und Fantasy, den ich mir nicht entgehen lassen wollte. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mir das Buch unglaublich gut gefallen. Aber lest selbst...

Das erwartet euch 

Macht euch auf ein spannendes, amüsantes und magisches Abenteuer mitten in der schottischen Hauptstadt Edingburgh gefasst. Die 19-jährige Fallon betreut dort nämlich ein geheimes Archiv voller magischer Artefakte, die niemals in die Hände von Unwissenden geraten dürfen. Daher ist umso schlimmer, dass ausgerechnet Fallons Eroberung Reed ein Set magischer Tarotkarten entwendet und zu Geld macht. Fallon setzt alles daran die Tarotkarten wieder zurück zu bekommen, denn je mehr Zeit vergeht, umso mehr Schaden richten diese an.

Macht euch auf ein wahnsinnig amüsantes und magisches Wettrennen gegen die Zeit in der schottischen Hauptstadt gefasst.

Meine Meinung

zum Cover

Dazu brauch ich glaube ich nicht viel schreiben, oder? Das Cover ist einfach hammermäßig schön. Die filigranen Muster und die Farben, *ach*.... Ich bin einfach ganz verzaubert.

zum Schreibstil

Zauberhaft ist auch Lauras Schreibstil. Sie schreibt - wie ich es von ihr kenne - sehr jugendlich und modern. Das Buch liest sich wahnsinnig flüssig und gut. Die Seiten fliegen nur so dahin! Die Autorin schafft es mich zu fesseln auch wenn gar nicht mal soviel passiert im Buch. Ich finde, dass das eine richtige Kunst ist.

zur Handlung und den Protagonisten

Die Handlung ist wahrlich magisch und ich finde die Idee mit dem geheimen magischen Archiv, welches als Antiquariat getarnt ist, einfach genial. Allerdings hätte Laura ruhig mehr in der magischen Welt ausschweifen dürfen. Ich hätte wahnsinnig gerne mehr zu den magischen Artefakten erfahren. An dieser Stelle war mir das ganze ein bisschen zu oberflächlich. Ja, ich weiß, das Buch ist kein typischer Fantasy-Roman. Dennoch finde ich es schade und es wurde so auch ein bisschen Potenzial verschenkt. 
An dieser Stelle möchte ich auch anmerken, dass sich das Buch meines Erachtens wahnsinnig gut als Reihenstart eignen würde. Einige Fragen sind nämlich unbeantwortet geblieben... So zum Beispiel woher Reed seine besondere "Fähigkeit" hat. Leider müssen wir uns aber mit einem Einzelband begnügen. Schade, auch weil mir die Protagonisten Fallon und Reed richtig ans Herz gewachsen sind. Mir hat die Beziehung der Beiden außerordentlich gut gefallen. Warum? Weil es eben mal keine unnötig verkitschte, klischeehaft Liebesbeziehung ist. Trotz ihrer Besonderheiten sind die beiden ganz natürlich im Umgang miteinander. Die hitzigen Wortgefechte der beiden waren einfach großartig. Das hat mir übrigens auch an Jess so gut gefallen - seine unverblümte und ehrliche Art. Wir bräuchten alle einen Jess in unserem Leben!

Fazit

Laura Kneidl hat mit Das Flüstern der Magie wieder einmal bewiesen, dass sie schreiben kann. Die Idee hinter dem Buch ist einfach großartig - ein amüsantes und magisches Wettrennen gegen die Zeit in der schottischen Hauptstadt! Was will man bitteschön mehr? Leider hat es meiner Meinung nach dann aber doch ein bisschen bei der Umsetzung gehapert. Ich hätte nämlich so gerne mehr zum Magiesystem und den magischen Artefakten erfahren. Den Schwarzmarkt fand ich auch äußerst faszinierend und ich hätte dort mehr Zeit verbringen können. Außerdem wäre es so ein perfekter Reihenauftakt gewesen! Ich hätte nämlich gerne mehr Zeit mit Fallon und Reed verbracht. Ihre Beziehung ist erfrischend natürlich und realistisch und ich habe mich köstlich mit den Beiden amüsiert.

Trotz kleiner Kritikpunkte kann ich das Buch wärmstens weiter empfehlen!


Bibliographie & Klappentext




Herausgeber: PIPER
Erscheinungsdatum: 04. Mai 2020
Genre: romantische Fantasy
Seiten: 400
Preis: Paperback € (D) 15,00 | € (A) 15,50
Preis: E-Book € 12,99
ISBN: 978-3-492-70569-1
Bildrechte und Textquelle: PIPER

Klappentext

Das neue Fantasyabenteuer von Bestsellerautorin Laura Kneidl führt in die magische Stadt Edinburgh! Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint.  Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr ... Laura Kneidl wird mit diesem Roman alle Fans spannender und romantischer Fantasy begeistern.


Für weitere Infos zum Buch kommt ihr hier direkt zur Verlagsseite. Zu Amazon geht es hier entlang.

Kommentare