Molly Murphy ermittelt - Mord auf Coney Island von Rhys Bowen

Autorin: Rhys Bowen | Herausgeber: dP Verlag | Erscheinungsdatum: 14. Mai 2020 | Genre: Kriminalroman | Seiten: 440 | Reihe: Ja, Band 5 Staffel 1 (Molly Murphy ermittelt)

[Werbung - Rezensionsexemplar]


"Ein weiterer toller Band der 'Molly Murphy ermittelt Reihe'. Für Fans von historischen Romanen und Cosy Crime."

Meine Meinung

Ach, was soll ich sagen? Ich liebe Molly Murphy einfach! 'Mord auf Coney Island' ist bereits der 5. Teil der Krimi-Reihe von Rhys Bowen und auch dieser hat mir richtig gut gefallen.

Dieses Mal muss die charmante Detektivin mit den irischen Wurzeln Daniels Unschuld beweisen, um ihn aus dem Gefängnis zu befreien. Bei ihren Ermittlungen kommt sie auf die Spur des berüchtigten East Side Rippers. Wird es ihr gelingen den Mörder zu schnappen und Daniels Ruf reinzuwaschen? Das müsst ihr natürlich selber herausfinden...

Rhys Bowen hat einen sehr einnehmenden und herrlich unkomplizierten Schreibstil. Mit ihr macht es einfach Spaß in vergangene Zeiten einzutauchen und diese zu entdecken. Außerdem schafft es die Autorin sehr gut Spannung aufzubauen und diese zu halten. Und so waren auch dieses Mal die Ermittlungen wie im Flug vorbei.

Für mich war auch dieser Teil ein wunderbarer Cosy Crime. Nicht zu anspruchsvoll, schön einfach gestrickt und mit einigen Wendungen, welche für Spannung gesorgt haben. 

Ich kann das Buch nicht nur Fans der Reihe empfehlen, sondern auch jenen, die gerne auf historische Zeitreise gehen und leichte Krimis mögen.

Fazit

Ein weiterer spannender Fall für Detektivin Molly Murphy, den ich gerne weiterempfehle! Ich mag Rhys Bowens unkomplizierte Art zu erzählen. Und mit Molly zu ermitteln macht einfach riesigen Spaß. 

4/5 🌟




Klappentext

Auch ein Serienkiller auf freiem Fuß ist nicht zu viel für Molly Murphy …
Der neue historische Cosy Krimi von New York Times Bestseller-Autorin Rhys Bowen

Molly Murphy ist bereit, ihre Arbeit als Detektivin für etwas Unkomplizierteres aufzugeben. Aufregung hatte sie in letzter Zeit wirklich genug. Dazu hat auch der gutaussehende Daniel vom New York Police Department beigetragen, den sie für immer aus ihrem Leben verbannen möchte. Als dieser jedoch beschuldigt wird Bestechungsgelder anzunehmen und im Gefängnis landet, ist es schnell wieder vorbei mit der geplanten Ruhe. Wie kann sie ihn nach allem, was sie zusammen durchgemacht haben, im Stich lassen? Als Molly sich immer tiefer in der Ermittlung verstrickt, weisen alle Fährten auf Daniels letzten Fall: die Suche nach dem berüchtigten East Side Ripper … 

© Rechte sowie weitere Infos: dP Verlag




Kommentare