I kissed Shara Wheeler von Casey McQuiston

Autorin: Casey McQuiston | Übersetzer: Hannah Brosch, Kristina Koblischke Herausgeber: Droemer Knaur | Erscheinungsdatum: 1. Juni 2022 | Originaltitel: I kissed Shara Wheeler | Genre: Liebesroman | Seiten: 400 | Reihe: Einzelband

[Werbung - Rezensionsexemplar]


"Bunt, unglaublich humorvoll, spannend, queer und absolut romantisch! Ich liebe Casey McQuistons Charaktere und den spitzzüngigen Humor! Ganz großes Kino!"


Meine Meinung

Royal Blue habe ich damals schweren Herzens abgebrochen. Mit I kissed Shara Wheeler wollte ich Casey McQuiston noch eine Chance einräumen, vorallem auch, weil ich den Humor der Autorin einfach vergöttere. Und ich bin so glücklich, denn mit ihrer neuen romantischen Komödie hat sich Casey direkt in mein Herz geschrieben. 

Darum geht's...

Shara Wheeler, Starschülerin der Highschool von False Beach, Tochter des Direktors, Ballkönigin und Jahrgangsbeste verschwindet wenige Wochen vor den Abschlussprüfungen von der Bildfläche. Vorher küsst sie allerdings noch Chloe Green, ihre größte Konkurrentin um den Titel als beste Schülerin des Jahres und verdreht Chloe dabei ganz schön den Kopf. Chloe will natürlich Antworten. Was sie stattdessen herausfindet ist, dass Shara, die eigentlich mit Footballstar Smith liiert ist, auch ihren Nachbarn Rory, den Bad Boy der Schule geküsst hat. Und nicht nur das, Shara hat auch eine kryptische Nachricht hinterlassen, welche die drei auf eine wilde Schnitzeljagd schicken, immer mit der Frage im Hinterkopf "Wo ist Shara Wheeler?"

Bunt, queer und herrlich romantisch...

Casey McQuiston hat sich mit ihrer quirligen, romantischen Komödie direkt in mein Herz geschrieben. Ich liebe einfach alles an diesem Buch. Der Schreibstil ist erfrischend und humorvoll und wahnsinnig detailiert, ohne zu sehr auszuschweifen. Die Charaktere sind alle - bis auf wenige Ausnahmen - unglaublich sympathisch und greifbar. 

Die 18-jährige Chloe ist so erfrischend unangepasst. Ein Wirbelwind, scharfzüngig, quirlig und richtig, richtig süß. Als queeres Mädchen hat sie es auf der christlichen Highschool in Alabama wirklich nicht leicht, doch sie lässt sich nicht verbiegen. Aber auch Rory und Smith konnten bei mir punkten und ich habe ich ihre persönliche Entwicklung und Selbstfindung so gerne verfolgt. Und dann muss ich natürlich auch noch Chloes Mütter erwähnen. Die beiden sind einfach nur toll und zum Liebhaben! Shara war lange ein großes Mysterium und bei ihr habe ich zugegebenermaßen ein bisschen gebraucht, bis ich mit ihr warm geworden bin. Doch letztlich konnte mich auch die perfekte, nach Flieder duftende Rektorentochter für sich einnehmen. 

Casey McQuiston hat einfach alle Charaktere so gut eingefangen. Sie sind alle tiefgründig, authentisch und man sich in jedem einzelnen so wahnsinnig gut hineinversetzen. Wirklich großartig!

Eine turbulente Schnitzeljagd...

Die Handlung selbst fand ich durch das plötzliche Verschwinden von Shara und der turbulenten Schnitzeljagd wahnsinnig spannend. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und wollte natürlich in erster Linie unbedingt wissen, was Shara im Schilde führt. Was Chloe, Rory und Smith dann alles aufdecken habe ich absolut nicht erahnt. Ich sag nur so viel: Die heile Welt der konservativen Kleinstadt False Beach gerät ordentlich ins Wanken.

Ich hatte richtig viel Spaß beim Lesen und beim Aufdecken der Geheimnisse. Und außerdem hatte ich ganz viele Schmetterlinge im Bauch um Herzchen in den Augen.

Ich kann eigentlich nur jedem empfehlen das Buch zu lesen. I kissed Shara Wheeler ist einfach großartig!


Fazit

Bunt, unglaublich humorvoll, spannend, queer und absolut romantisch!

I kissed Shara Wheeler ist ein großartiges Buch zum Wegträumen, zum Lachen, aber auch zum Nachdenken. Denn es geht auch um das Erwachsenwerden, zu sich selber stehen, Selbstfindung, die Liebe in all ihren Farben und echte Freundschaft. 

Für mich ist Casey McQuistons Roman ein absolutes Herzensbuch, das ich  jedem Fan von romantischen Komödien weiter empfehle.





Klappentext
 
 
Chloe Green ist fast am Ziel: Bald hat die queere Schülerin die Highschool in der engstirnigen Kleinstadt in Alabama endlich hinter sich. Und zwar als Jahrgangsbeste! Wenn ihr nicht Ballkönigin Shara Wheeler, die rundum perfekte Tochter des Schuldirektors, noch einen Strich durch die Rechnung macht …

Doch mit einem einzigen Kuss bringt Shara Chloes Welt ins Wanken – nur, um anschließend wie vom Erdboden verschluckt zu verschwinden. Statt Antworten findet Chloe lediglich kryptische Nachrichten von Shara, die sie auf eine atemlose Suche schicken. Als Chloe Sharas Geheimnissen auf die Spur kommt, beginnt sie zu ahnen, dass hinter dieser kleinen Stadt mehr stecken könnte, als sie dachte. Und vielleicht auch hinter Shara?

Auch die dritte romantische Komödie von Casey McQuiston verbindet unnachahmlichen Witz mit Figuren zum Verlieben, bewegenden Themen und einer wunderschönen Botschaft.



© Rechte sowie weitere Infos: Droemer Knaur





Kommentare