A Place to Love von Lilly Lucas

Autorin: Lilly Lucas | Herausgeber: Knaur | Erscheinungsdatum: 2. Mai 2022 | Genre: Liebesroman | Seiten: 352 | Reihe: Ja, Band 1

[Werbung - Rezensionsexemplar]


"Eine richtig schöne und leichte Sommerlektüre zum Wohlfühlen! Wer Kleinstädte liebt, sollte unbedingt auch mal nach Cherry Hill reisen."


Meine Meinung

Warum habe ich von Lilly Lucas bislang eigentlich noch nichts gelesen? Ich weiß es ehrlich nicht, denn A Place to Love konnte mich absolut begeistern. Das Buch ist eine richtig schöne, romantische, sommerliche Liebesgeschichte wie ich ich sie mag. June und Henry sind ein richtig süßes Pärchen und das Setting rund um die Obstfarm und die Kleinstadtatmosphäre sind einfach nur traumhaft. 

Darum geht's...

Als vor 3 Jahren Junipers Vater unerwartet verstorben ist, hat diese gemeinsam mit ihren beiden Schwestern Lilac und Poppy die Obstfarm übernommen. Für June bedeutet die Farm einfach alles und da sie der Karriere ihres damaligen Freundes Henry nicht im Weg stehen wollte, hat sie kurzerhand die Beziehung zu ihm beendet. Und dann, genau 3 Jahre später, als die Farm in finanziellen Schwierigkeiten steckt und June bis über beide Ohren in Arbeit mit der Pfirsichernte steckt, steht plötzlich Henry vor ihrer Tür.

Die Chemie stimmt einfach...
 
Was soll ich sagen....June und Henry sind so ein süßes Pärchen. Jedes Mal, wenn die beiden aufeinanderreffen, sprühen die Funken und ich hatte eine richige Gänsehaut. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach. Man hofft die ganze Zeit, dass die beiden endlich ihre zweite Chance bekommen. Doch so einfach macht es Lilly Lucas ihnen natürlich nicht. Denn June hat Henry mit ihrer Abfuhr vor 3 Jahren zutiefst verletzt und auch Henry hat sich in der Zwischenzeit weiter entwickelt und ist eine neue Beziehung eingegangen. Ich hatte am Anfang bedenken wegen dieser Konstellation, weil ich von Fremdgehen - auch in Büchern - nicht viel halte. Aber keine Panik...so ist es hier nicht. Lilly Lucas erzählt eine wunderschöne Geschichte über das Schicksal, zweite Chancen und Familie. 

Ja, Familie wird in A Place to Love auch ganz groß geschrieben. Juniper, Lilac und Poppy habe ich alle drei bereits ins Herz geschlossen, wobei wir in diesem ersten Band natürlich Juniper am intensivsten kennen lernen. Aber auch Lilac und Poppy bekommen genügend Raum und ich freue mich schon richig auf die beiden Fortsetzungen, denn auch den Schwestern vergönne ich alles Glück der Welt, mussten sie doch schon so viele Schicksalsschläge einstecken.

Eine traumhafte Kulisse...
 
Abgesehen von den beiden unglaublich sympathischen Protagonisten, ist auch das Setting ein wahrer Traum. Ich liebe Geschichten, die in Kleinstädten angesiedelt sind, ohnehin sehr. Und Cherry Hill ist ein Ort, den ich jetzt so gerne tatsächlich besuchen würde. Ich konnte mir dank des bildhaften und lebendigen Schreistiles wirklich alles bis ins kleinste Detail vorstellen. Ja, ich habe sogar den Duft des frischen Pfirsichkuchens wahrgenommen und habe die Wassertropfen auf der Haut gespürt, als June und Henry in den See gesprungen sind. Und auch wenn ich die Green Valley-Reihe nicht kenne, fand ich es richtig toll, dass eine - wenn auch nur ganz kleine - Verknüpfung zu dieser hergestellt wird. 


Fazit

Lilly Lucas hat mich mit ihrem Liebesroman A Place to Love absolut begeistert. Die Autorin hat mir wunderbare Lesestunden beschert. Viel zu schnell habe ich die romantische Geschichte über Familie, Verlust, Schicksal und zweite Chancen beendet, weil ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. 

Für Fans der Autorin ist das Buch ein unbedingtes Must Read. Wenn du romantische Geschichen zum Wohlfühlen gerne magst und dich Kleinstädte und idyllische Kulissen begeistern, dann wird dich A Place to Love bestimmt ebenso begeistern wie mich.




 
Klappentext


»A Place to Love« ist der erste New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas um ungleiche Schwestern, eine Obstfarm in Colorado und die Macht der Liebe.

Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos …

Mit viel Romantik und einer Prise Humor entführt uns Lilly Lucas – Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« – auf die traumhafte Obstfarm Cherry Hill, wo man sich beim Lesen sofort zu Hause fühlt.


© Rechte sowie weitere Infos: Droemer-Knaur






 

Kommentare