Everything we Had & Everything we Lost von Jennifer Bright

Autorin: Jennifer Bright | Herausgeber: Audio Verlag München | Erscheinungsdatum: 31. März 2022 Genre: New Adult, Liebesroman | Hördauer: 11 Stunden 41 Minuten / 12 Stunden 38 MinutenVersion: ungekürzt | Sprecherin: Dagmar Bittner | Reihe: Ja (Love and Trust-Reihe) | Buchvorlage: Forever by Ullstein

[Werbung]


"Zwei wunderschöne, berührende und emotionale Wohlfühlromane, die einer tollen Botschaft."


Meine Meinung


Ich habe die letzten Tage diese beiden wundervollen Hörbucher gehört. Ich bin darin versunken, habe mich in den sehr emotionalen, romantischen und ruhig erzählten Geschichten rund um tiefe Freundschaften, Familie und Liebe verloren und mich in Jennifer Brights lockeren Schreibstil verliebt.

Everything we Had... 

...erzählt Kates und Aidens Geschichte. Kate, die aufgrund eines traumatischen Ereignisses vorzeitig das College abgebrochen hat, träumt davon ein eigenes Café zu eröffnen. Als sie die Chance erhält einen kleinen Laden in London zu mieten,  steht plötzlich Aiden,  der Neffe der Besitzerin, vor ihr. Dieser möchte aus dem kleinen Ladenlokal eine Buchhandlung machen und durchkreuzt damit Kates Pläne. Kurzerhand unterschreiben beide den Vertrag und eröffnen das "Cosy Corner". Die beiden Kontrahenten vereinbaren, dass derjenige den Laden behalten darf, der bis Ende des Jahres mehr Umsatz macht. Bei ihrem Wettbewerb bzw. der Zusammenarbeit kommen sich Kate und Aiden unweigerlich ziemlich nahe. 

Everything we Lost... 

... ist die Geschichte von Hope und Yeonjun. Hope, welche im Cosy Corner, dem Büchercafé von Kate und Aiden, jobbt, ist ein wahrer Sonnenschein. Das fällt auch Yeonjun auf, den Hope im Cosy Corner kennen lernt. Die beiden entwickeln eine tiefgehende Freundschaft zueinander, die vorallem Hope eine große Stütze ist. Doch auch Yeonjun trägt einen großen Ballast auf der Seele mit sich herum. Für beide steht fest, dass sie nicht mehr als eine Freundschaft wollen, denn zu groß ist die Angst vor der Zukunft und davor, dass der andere die Wahrheit erfährt. 


Ernste Themen und trotzdem absolut zum Wohlfühlen...

Jennifer Bright schreibt aber auch über sehr ernste Themen. Im ersten Band werden die Themen sexueller und emotionaler Missbrauch behandelt. Im zweiten Band geht es unter anderen um Alkoholsucht, Krankheit und Gewalt in der Familie. Trotz dieser schwerwiegenden Themen versprüht das Buch eine maximale Wohlfühlatmosphäre. Und mit dem Cosy Corner, einem richtig tollen und einladenden Büchercafé mitten in London, hat die Autorin auch einen Safe Place geschaffen. Ein Ort, an dem ich mich richtig zu Hause gefühlt habe und wo ich herzliche und liebevolle Personen kennen lernen durfte. Kate und Aiden, sowie Hope und Yeonjun, sind mir richtig ans Herz gewachsen. Ich fand sie alle unglaublich echt, ihre Schicksale teilweise sehr ergreifend und ihre Entwicklung unglaublich toll. 

Wundervoll sind auch die Botschaften, die vermittelt werden. Lasse die Angst nicht dein Leben beherrschen und die Vergangenheit nicht über deine Zukunft bestimmen. 

Ich kann dir die Reihe sehr empfehlen, wenn du gerne mal in ruhigere Geschichten abtauchen möchtest. Herzklopfen ist dabei jedenfalls garantiert. 

Fazit

Ganz viel Herzklopfen, eine Wohlfühlatmosphäre trotz ernster Thematiken und wunderbare Botschaften. 

Ich mochte die Geschichten von Kate und Aiden, sowie Hope und Yeonjun sowie den ruhigen Stil unglaublich gerne. Vorallem als Hörbucher haben sich beide Romane der New Adult Reihe perfekt hören lassen. 

Ganz große Empfehlung! 





Klappentext

»Ich hasse diese Unsicherheit, das beklemmende Gefühl in meiner Brust, das mir vermittelt, ich sei in Gefahr. Noch vor einem Jahr gab es kaum etwas, wovor ich Angst hatte. Doch da war ich auch noch die furchtlose Kate, die naiv mit offenen Armen durchs Leben gelaufen ist.«

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …
 
 
Du bist genug. Und mehr als du denkst.

Selbstbewusst, stark, immer ein Lächeln auf den Lippen – so wirkt die Studentin Hope. Denn sie hat es perfektioniert, nach außen den Schein zu wahren. Um lästigen Fragen über ihr Familienleben aus dem Weg zu gehen, die sie mit Lügen beantworten müsste, hält sie andere Menschen auf Abstand. Während ihrer Arbeit im Café in London lernt Hope den lebensfrohen Yeonjun kennen, und die beiden freunden sich an. Mehr als das würde sie sich nie erlauben. Sie wagt es nicht, ihn näher an sich heranzulassen, obwohl sie starke Gefühle für ihn hegt und Yeonjun ihr Halt gibt. Zu groß ist die Angst, er könnte ihr Geheimnis aufdecken. Dabei ahnt Hope nicht, dass auch er mit einem Schicksal hadert, das sie beide für immer verändern könnte...

***Der lang ersehnte und hoch emotionale zweite Band der Love-and-Trust-Reihe nach Everything we had!***

 
© Rechte sowie weitere Infos: Audio Verlag München





 

Kommentare