Der kleine Drache, der kein Feuer spucken konnte von Gemma Merino

[Werbung] Herzlichen Dank an den Baumhaus Verlag und die Bloggerjury für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Ein zauberhaftes Buch mit wunderschöner Botschaft! 


"Süße Geschichte über Familie,  Freundschaft und das Anderssein. Toll illustriert! 

Meine Meinung

Der kleine Drache, der kein Feuer spucken konnte, ist ein zauberhaft illustriertes Kinderbuch, welches mir als Mama doch tatsächlich ein bisschen die Augen geöffnet hat.  Meine 2-jährige Tochter war vorallem von den vielen bunten Bildern und natürlich dem kleinen tollkühnen Drachenmädchen begeistert. 

Das kleine Drachenmädchen möchte unbedingt,  dass sein Papa stolz auf sie ist. Aber alles was sie versucht,  sei es Feuer spucken oder fliegen, scheitert. Doch das kleine Drachenmädchen ist sehr kreativ und sie lässt sich etwas Tolles einfallen, um gemeinsam mit ihren Geschwistern durch die Lüfte zu sausen. Gleichzeitig entdeckt sie auch eine ganz neue Seite an sich selbst.  

Welches außergewöhnliche Geheimnis dahinter steckt, dürft ihr selber herausfinden. Ich kann euch nur so viel verraten,  dass meine Tochter und ich mindestens genau so erstaunt wie der Drachenpapa waren. 

Gemma Merino hat eine wunderschöne Geschichte mit einer tollen Botschaft zu Papier gebracht. Das große Thema Familie und die Erwartungen, welche Eltern an ihre Kinder haben, aber auch umgekehrt, was Kinder glauben ihren Eltern beweisen zu müssen, steht im Fokus. Außerdem geht es ums Anderssein und Zugehörigkeit. Gemma Merino hat diese Themen sehr kindgerecht aufbereitet und eine liebevolle und  sehr warmherzige Geschichte daraus gemacht.

Aber auch optisch ist das Bilderbuch richtig klasse. Die bunten Illustrationen, welche die gesamten Buchseiten einnehmen, haben für Begeisterungsstürme meiner Tochter gesorgt. Das Buch ist zudem qualitativ richtig hochwertig und liegt ganz wunderbar in der Hand. 

Wir sind begeistert vom kleinen Drachenmädchen und können das Buch zu 100 % weiterempfehlen.  

Fazit

Der kleine Drache, der kein Feuer spucken konnte erzählt die Geschichte vom kleinen Drachenmädchen,  das seinen Papa stolz machen möchte und dabei Unglaubliches feststellt. Gemma Merino hat sich mit dem Thema Anderssein und Familie auseinander gesetzt und dieses in kindgerechter Sprache sehr liebevoll zu Papier gebracht. Das Kinderbuch ist toll illustriert und qualitativ sehr hochwertig.

Das kleine Drachenmädchen hat meine Tochter richtig begeistert. Absolute Empfehlung! 

💜💜💜💜💜

Bibliographie & Klappentext


Herausgeber: Baumhaus Verlag 
Erscheinungsdatum:  7. September 2021
Originaltitel: The dragon who didn‘t like fire
Reihe: Nein,  Einzelband 
Genre: Kinderbuch ab 4 Jahren 
Seiten: 32
Preis: Hardcover € (D) 14,90 | € (A) 15,40
ISBN: 978-3833906725
© Rechte sowie weitere Infos: Bastei Lübbe 
Link zu Amazon
 

Inhalt

Alle Drachen können Feuer spucken. Nur das kleine Drachenmädchen nicht. Und Flügel wachsen ihr auch keine. Dabei würde sie so gerne fliegen und mit ihren Geschwistern durch die Lüfte sausen!

Doch das kleine Drachenmädchen ist erfinderisch und lässt sich so einiges einfallen, um ihren großen Traum wahr werden zu lassen. Und schließlich findet sie Erstaunliches über sich heraus ...

Eine herzerwärmende Geschichte übers Anderssein und die große Bedeutung von Familie.

Kommentare