Direkt zum Hauptbereich

Ghost Hunter Academy - Verborgenes Erbe von Sarah Short

[Werbung|Rezensionsexemplar] Herzlichen Dank an Sarah Short und den Digital Publishers Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Ich hatte eine komplett andere Vorstellung von dem Buch. Leider hat es letztlich meinen Geschmack nicht getroffen. 


Romantasy, bei der allerdings der Fantasy-Anteil sehr zu Gunsten der Liebesgeschichte in den Hintergrund gedrängt wird." 

Meine Meinung

Als ich Ghost Hunter Academy entdeckt habe war ich sofort Feuer und Flamme. Dämonen und Geisterjäger in der Stadt der Liebe, Akademie-Vibes, rasante Kämpfe und ein bisschen Romantik - das hätte ich mir erhofft. Leider war mir dann schon nach den ersten Kapiteln klar, dass in diesem Reihenauftakt eindeutig der Fokus auf Romantik und dem Liebesleben der Halbdämonen liegt. Alle anderen Punkte wurden in den Hintergrund gedrängt. Hätte ich das Buch nicht in einer Leserunde gelesen, hätte ich es wahrscheinlich sogar abgebrochen. 

Dabei ist Sarah Shorts Schreibstil wirklich sehr angenehm, locker leicht und flüssig zu lesen. Und auch die Idee hinter der Geschichte finde ich ziemlich spannend. Junge Halbdämonen, die in einer eigenen Akademie ausgebildet werden, um die Menschen vor den Kreaturen und Ausgeburten der Hölle zu beschützen - ich habe mich so sehr darauf gefreut über die Akademie und die Ausbildung zu lesen und mir natürlich auch so einige höllische Straßenkämpfe erhofft. Doch leider erfahren wir nicht besonders viel zur Akademie. Den einzigen kleinen Einblick, den Sarah Short uns gewährt, ist jener in die Nahkampfstunden der Auszubildenden. 

Genauso wenig Zugang wie zur Akademie habe ich leider auch zu den Protagonisten bekommen. Diese sind nämlich wirklich sehr speziell und ungewöhnlich. Ganz besonders deren Liebesleben. Bei Protagonistin Joelle hatte ich die ganze Zeit über das Gefühl sie nicht greifen zu können. Einerseits hegt sie aufgrund von Ereignissen in der Vergangenheit  eine Abneigung gegenüber dem männlichen Geschlecht, andererseits führt sie eine innige Freundschaft zu zwei Jungs und schmachtet eigentlich das ganze Buch über ihrer On-Off-Beziehung Gabor hinterher. Und weils ja sonst langweilig geworden wäre, gesellen sich noch weitere Kandidaten für heiße Flirts und erotische Tagträume dazu. Ja, das Liebesleben der Dämonen ist wirklich ausschweifend und hält sich nicht an gesellschaftliche Normen. Das muss man echt mögen, vorallem weil sich das Hin und Her zwischen Joelle und ihren männlichen Gefährten wie ein roter Faden durch das ganze Buch zieht. Dadurch habe ich leider komplett die eigentliche Handlung aus den Augen verloren. Und meinen Geschmack hat es ebenso nicht getroffen. Ich hätte mir mehr Fantasy erhofft, die erst relativ spät ins Treffen geführt wird. Erst gegen Ende kommt dann auch die lang ersehnte Spannung und Action auf. Für mich allerdings viel zu spät und zu wenig. 

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass das Buch viele Fans finden wird. Aber man braucht schon eine große romantische Ader und man muss vorallem aufgeschlossen für Dreiecksgeschichten und viel Geachmachte sein. All jene, die lieber Fantasy mit einem kleinen Romantikanteil haben, sollten die Finger von dem Buch lassen. 

Fazit

Ghost Hunter Academy -Verborgenes Erbe ist ein Romantasy-Auftakt, bei dem der Romantik-Anteil alles dominiert. Im Fokus steht das spezielle und ungewöhnliche Liebesleben der Dämonen, das sich wie ein roter Faden durch das gesamte Buch zieht. Mit war es einfach zu viel des Guten. Ich habe vorallem die Academy-Vibes sehr vermisst. Erst gegen Ende wurde es dann spannend - für mich allerdings zu spät, sodass ich leider keine Leseempfehlung aussprechen kann. Ich war wohl einfach nicht die richtige Leserin für das Buch. 


💜💜


Bibliographie & Klappentext



Herausgeber: Digital Publishers 
Erscheinungsdatum:  13.Mai 2021
Reihe: Ja, Band 1 (Ghost Hunter Academy) 
Genre: Romantasy, Fantasy
Seiten: 515
Preis: E-Book € 3,99  oder Kindle Unlimited | Taschenbuch € 13,99
ISBN: 978-3-96817-650-5
© Rechte sowie weitere Infos: Digital Publishers Verlag 
Link zu Amazon
 

Inhalt

Im Kampf zwischen Himmel und Hölle … welche Seite wählst du?
Die fesselnde Romantasy-Reihe für Fans fantastischer Welten

Joelle lebt seit ihrem zehnten Lebensjahr als Schülerin bei der Ghost Hunter Association in Paris, der größten Vereinigung von Geisterjägern. Sie bereitet sich darauf vor, die Menschen vor den Kräften des Jenseits und der Hölle zu beschützen, obwohl sie als Halbdämonin selbst Verbindungen in die Hölle besitzt, die ihr nicht gefallen. Dann erreicht sie ein Brief, in dem ihr dämonischer Vater Samael sie auffordert zu ihm in die Hölle zu kommen. Dass außerdem auch noch ihr Exfreund Gábor in Paris auftaucht, sorgt nicht nur für heftiges Herzklopfen, sondern reißt auch alte Wunden auf. Plötzlich befindet sich Joelle zwischen den Fronten eines alten Kampfes und muss sich ihren Gefühlen stellen. Selbst auf die Gefahr hin, dass Gábor sie von sich stößt, wenn er ihr größtes Geheimnis kennt …

Kommentare