Luzy Bloom - Komm mit mir von Sabine Howe

[Werbung|Rezensionsexemplar] Herzlichen Dank an Bookstrat und den Howshark Verlag für die Bereitstellung des Hörbuches. Es war ein herrlich amüsanter Ausflug ins Genre Chic Lit.

Eine liebevolle, charmant chaotische Protagonistin und ihre herrlich übertriebenen, amoreusen Abenteuer machen 'Luzy Bloom - Komm mit mir' zu einem ganz besonderen Selbstfindungsbuch. 


Meine Meinung

Chic Lit lese ich selten bis gar nicht, Sabine Howe war mir bis vor Kurzem kein Begriff und dennoch hat mich der Klappentext irgendwie magisch angezogen. Also Kopfhörer rein, Ton an, Abenteuer los! Und was für eine herrlich irrwitzige, total übertriebene, freche und chaotisch-erotische Reise mich hier erwartet hat! Ich feiere Luzy Bloom! 

Luzy Bloom, ihres Zeichen 35-jährige und kürzlich verlassene Glückskeksautorin auf der Suche nach neuen Liebesabenteuern. Das ist die Kurzfassung von Sabine Howes Liebesroman, der von Juli Holler unglaublich lebhaft und authentisch eingelesen wurde. Ich habe in den rund 10 Stunden meine Bauch- und Lachmuskulatur sowas von trainiert, war von den vielen erotischen - nebenbei bemerkt gänzlich überzogenen - Bettgeschichten peinlich berührt und habe Luzy und ihre Freundinnen einfach nur gefeiert. 

Luzy ist eine charmante, chaotische Protagonistin, die ihren sexuellen Horizont erweitern will, nachdem ihr langweiliger und langjähriger Freund David-Alexander sie verlassen hat. Luzy lässt auf ihrem Selbstfindungstrip sämtliche Hüllen fallen, bricht mit gängigen Tabus und tritt - natürlich - auch in das eine und andere Fettnäpfchen. Ob sie im Tantra-Seminar, Swingerclub oder Salsakurs die große Liebe finden wird, müsst ihr natürlich selber lesen oder wie ich hören. 

Sabine Howe hat Luzy Bloom wunderbar gezeichnet. Der lockere, wahnsinnig humorvolle und herrlich unkomplizierte Schreibstil macht das Buch zu einem unglaublich kurzweiligen Lese- bzw. Hörerlebnis. Mein Wortschatz den Liebesakt und allem was dazu gehört betreffend wurde zudem durch so manche urkomische Beschreibung erweitert. Genial witzig! Man sollte sich aber vor Augen halten, dass das meiste fernab der Realität liegt und sich eine absurd komische Szene an die nächste reiht. Wem das nicht stört und wer auch so gerne lacht wie ich, dem kann ich insbesondere Juli Hollers Lesung enorm ans Herz legen. Frei nach dem Motto "das Leben ist schon ernst genug" bietet Luzy Bloom - Komm mit mir eine tolle Bühne, um sich einfach fallen und den Alltag hinter sich zu lassen. 

Fazit

Luzy Bloom - Komm mit mir ist ein herrlich unverblümter, von übertrieben erotischen Abenteuern durchsetzter Frauenroman aus der Feder von Sabine Howe. Juli Holler hat das Buch toll eingelesen und die charmant chaotische Protagonistin Luzy Bloom perfekt in Szene gesetzt. Wenns gerne auch mal total übertrieben, dafür aber herzhaft zum Lachen sein darf, dann kann ich Luzy Bloom einfach nur empfehlen. 

💜💜💜💜



Bibliographie & Klappentext

 
Herausgeber: Howshark Verlag 
Erscheinungsdatum:  04. Mai 2021
Reihe: Nein
Genre: Liebesroman, Frauenroman, Chic Lit
Version: ungekürzt
Medium: Digitaldownload
Spieldauer: 10 Stunden 3 Minuten
gesprochen von: Juli Holler
Preis:  € 8,99 
ISBN: 978-3949298073
© Rechte sowie weitere Infos: Howshark Verlag
Links zu BookbeatAudible und Amazon 

Inhalt

Elf Jahre war Luzy mit dem langweiligen David-Alexander zusammen, als er sie von heute auf morgen verlässt. Statt heulend in ihren Kissen zu versinken, beschließt die 35-jährige Glückskeksautorin von nun an nichts mehr dem Zufall zu überlassen. „Ich will mich selber besser kennen lernen und herausfinden, ob es diesen verdammten G-Punkt überhaupt gibt.“ Auf ihrer irrwitzigen Abenteuerreise in die Welt der Liebe begegnet sie nicht nur Freddy Krüger und dem Outlander, sie traut sich zum Zwecke der Selbsterfahrung in ein Tantra-Seminar „Ich sehe mich schon nackt auf einer Turnmatte wälzen“, besucht einen Swingerclub: „Der Stringtanga mit Fliege gesellt sich zu uns“ und sinniert über die Sorgen des anderen Geschlechts: „Die Vorstellung, wie tausende Männer weltweit unter Schmerzen ihr angeblich bestes Stück in dieses Folterbett spannen um dann wöchentlich zu überprüfen, ob er schon gewachsen ist, ist wirklich zu komisch.“ Luzy Bloom ist einfach ein Knaller!  

Kommentare