Mitten in der Nacht von Nora Roberts

[Werbung] Ich bin ein großer Fan von Nora Roberts romantischen Thrillern mit Mistery Touch. Mitten in der Nacht habe ich nun endlich vom Stapel ungelesener Bücher befreit. Leider hat es meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.


"Nora Roberts fängt das Lebensgefühl von New Orleans ein und kreiirt daraus eine leichte Spukgeschichte" 

Meine Meinung

Nora Roberts kann mich mit ihren Romantic Thriller meistens begeistern. Ich lese ihre Bücher gerne zwischendurch zum Abschalten. Mitten in der Nacht hat mich zwar grundsätzlich auch recht gut unterhalten. Leider fehlte dem Buch aber die gewisse Spannung. Vor allem da es sich ja um eine Geistergeschichte handelt, hätte ich mir mehr Atmosphäre und Stimmung dahingehend erhofft. 

Der Großteil der Geschichte spielt in Manet Hall, einem alten Plantagensitz bei New Orleans. Der junge Anwalt Declan Fitzgerald erwirbt das herrschaftliche Anwesen, um es von Grund auf zu renovieren und wieder bewohnbar zu machen. Während der Arbeiten weckt er die Geister des Hauses, die offenbar nie Ruhe fanden. 
Als Declan Barbesitzerin Angelina, deren Vorfahrin einst in Manet Hall gelebt hat, kennen lernt, beginnen die beiden dem Geheimnis des Spuks auf den Grund zu gehen.

Ich habe erwartet, Declan und Lena bei einer spannenden Nachforschung begleiten zu dürfen. Leider wurde ich hier enttäuscht, denn recherchiert wird nur am Rande. Eigentlich erfahren wir fast alle Dinge aus der Vergangenheit durch Rückblenden und Declans Visionen bzw. Träumen. Ich habe mir das definitiv anders vorgestellt. Leider blieb dabei auch viel Spannung auf der Strecke. 

Die Protagonisten haben mir eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn ich mich dieses mal nicht komplett in sie hineinversetzen konnte. Was ich an Declan sehr mochte, ist seine Hartnäckigkeit und Zielstrebigkeit. Er weiß was er will und setzt alles daran es zu bekommen. So auch Lena, auf die er ein Auge geworfen hat. Ganz nach Nora Roberts Manier geht es schnell sehr heiß her, prickelnde Atmosphäre und Bettakrobatik inklusive. 

Atmosphärisch sind auch die New Orleans Vibes. Das lockere und leichte Lebensgefühl, Mardi Gras und jede Menge Blues schaffen tolle Bilder im Kopf. Doch so wunderbar Nora Roberts ihre Protagonisten und New Orleans auch präsentiert, es reicht leider nicht die teils langatmige Handlung damit aufzuwiegen.

Fazit

Mitten in der Nacht kommt meines Erachtens nicht an viele andere Werke von Nora Roberts heran. Das Setting in New Orleans ist zwar stimmungsvoll und die Protagonisten haben Charme, allerdings leidet die Handlung unter akuter Spannungslosigkeit. Für Zwischendurch hat mich das Buch ganz gut unterhalten. Man kann es lesen, es ist aber keinesfalls ein Muss.

 💜💜💜🤍🤍


Bibliographie & Klappentext


Herausgeber: Limes Verlag
Erscheinungsdatum:  1. Jänner 2003
Neuauflage: Blanvalet
Erscheinungsdatum: 18. Dezember 2017
Reihe: Einzelband
Originaltitel: Midnight Bayou
Genre: Frauenroman, Spannungslektüre
Seiten: 385
Preis: Taschenbuch € (D) 9,99 | € (A) 10,30
Preis: E-Book € 9,99
ISBN: 978-3-7341-0542-5
Bildrechte und Textquelle: Randomhouse
weitere Informationen zu Mitten in der Nacht: Amazon


Inhalt

Spannend, romantisch, sexy und geheimnisvoll!

Declan Fitzgerald verlässt seine Bostoner Anwaltskanzlei, um sich einen alten Traum zu erfüllen: Er möchte Manet Hall in neuem Glanz auferstehen lassen, ein altes Plantagenhaus in der Nähe von New Orleans. Bei der Renovierung stößt er jedoch auf die dunkle Vergangenheit des Hauses – ein Verbrechen, das vor hundert Jahren auf Manet Hall geschah. Nur die junge Angelina Simone schenkt ihm Glauben. Gemeinsam müssen sie das Geheimnis lösen – für die Liebe ihres Lebens ...



Kommentare