Frühlingszauber in der Valerie Lane - Fabelhafte Rezepte, Gedanken & DIY-Projekte von Manuela Inusa

[Werbung, Rezensionsexemplar] Ein herzliches Dankeschön an das Bloggerportal und den Südwest Verlag für das Rezensionsexemplar. Frühlingszauber in der Valerie Lane ist eine schöne Ergänzung zur Buchreihe mit jeder Menge Charme. 
 


Meine Meinung 

Nachdem Adventszeit in der Valerie Lane  schon ein großartiges Kreativ- und DIY-Buch war, musste der Nachfolger Frühlingszauber in der Valerie Lane natürlich auch bei mir einziehen. Mich hat es zwar nicht ganz so wie sein Vorgänger überzeugt, dennoch ist das Buch eine wunderbare Inspirationsquelle für den Frühling und die Osterzeit und sicher nicht nur für Fans der Valerie Lane Reihe von Manuela Inusa eine Freude. 

In dem wirklich bezaubernd gestalteten Büchlein wurden rund 40 Anleitungen zu Basteleien und Rezepten zusammengetragen, welche den Frühling einläuten. Kulinarisch wird es mit Rubys Holunderblütensirup und Keiras frischem Kräutersüppchen aus Wildkräutern. Oder vielleicht darfs ja auch ein Erdbeer-Radieschen-Smoothie sein? Von klassisch bis originell wird so ziemlich jeder Gaumen bedient und ich habe auf jeden Fall neue Inspirationen für die Küche entdeckt. 

Auch die Dekoideen sind wirklich sehr schön anzusehen und versprühen einen romantischen, wenngleich auch etwas kitschigen Flair. Mir sind hier vorallem die Bastelanleitungen aus Draht ins Auge gestochen. Man hat die Qual der Wahl zwischen dekorativen Blumen für die Wand, einem selbstgebastelten Vogelkäfig oder dem - wie ich finde spitzenmäßigen - Ordnungssystem aus alten Drahtbügeln. 

Wie gesagt, ich fand die Ideen wirklich spannend und wunderschön anzusehen, muss aber auch sagen, dass ich einige Dinge für mich dann doch zu schwer bzw. zu kompliziert umzusetzen finde. Das ist aber wie gesagt nur mein persönlicher Eindruck. Man sollte auf jeden Fall etwas Geschick mitbringen. 

Wirklich positiv möchte ich hervorheben, dass Manuela Inusa auch dieses Mal auf Recycling setzt. So ist aus altem Besteck mal schnell eine Hakenleiste gebastelt oder aus Stoffresten eine fröhliche Patchwork-Decke genäht. Ja, wir leben leider heutzutage in einer Wegwerfgesellschaft. Manchmal fehlt aber auch nur der richtige Anreiz, um aus alten Dingen neue und, was ganz wichtig ist, nützliche Dinge zu erschaffen. Frühlingszauber in der Valerie Lane ist auf jeden Fall eine wertvolle Inspirationsquelle. 

Auch wenn mich der Vorgänger mehr von sich überzeugt hat, bin ich dem Charme der Valerie Lane wieder einmal erlegen. Ich bin mir sicher, dass Lauries, Keiras, Rubys, Susans und Orchids Tipps jede Menge Anhänger und Fans finden und kann das Buch daher uneingeschränkt weiter empfehlen. 

Fazit


Ein Buch, dass voller zauberhafter Bastel-und Geschenkideen für die Frühlings- und Osterzeit steckt und jede Menge Gaumenfreuden bereit hält.

🄱🅄🄲🄷🅃🄸🄿🄿

⭐⭐⭐⭐


Bibliographie & Klappentext

Herausgeber: Südwest Verlag
Erscheinungsdatum: 8. Februar 2021
Genre: Kreativ- und Bastelbuch
Seiten:144
Preis: Paperback € (D) 18,00 | € (A) 18,50
ISBN-13 : 978-3517099668
Bildrechte und Textquelle: Randomhouse
weitere Informationen zu Frühlingszauber in der Valerie Lane: Amazon 

 
 

Inhalt

Der Frühling bringt das Glück - das zweite Geschenkbuch zur erfolgreichen Valerie-Lane-Romanreihe

Die Valerie Lane ist die romantischste Straße Oxfords und Heimat der wunderbaren kleinen Läden von Laurie, Keira, Ruby, Susan und Orchid, den Heldinnen der erfolgreichen Romane von Manuela Inusa. Zu den liebevoll erzählten Geschichten gibt es endlich auch die Lieblingsrezepte, schöne Gedanken und zauberhafte DIY-Projekte der fünf Freundinnen. Passend zum Frühling verraten sie frische Rezepte, die Anleitungen für hübsche Blumenkränze, einfache DIY-Projekte, entzückende Osterbasteleien und wunderbaren Wandschmuck oder bezaubernde Tischdeko. Jeder findet sein Lieblingsprojekt, viele Schritt-für-Schritt-Anleitungen machen die Umsetzung gelingsicher und führen auch Anfänger zum Erfolg. Zahlreiche persönliche Tipps, Eintragseiten, Playlisten und warmherzige Gedanken laden ein zum Kreativwerden, Ausprobieren, Genießen oder einfach nur zum Schmökern.





Kommentare