Ein fantasievolles Gute-Laune-Buch für Kinder ab 2 Jahren


Was du nicht alles kannst!

von Davina Bell

⭐⭐⭐⭐⭐/5 Sternen



Klappentext:

Fledermäuse basteln, die Uhr lesen, Schiffchen bauen, malen, auf Drachen reiten, andere trösten, auf der Ukulele schrammeln, Schätze suchen, auf andere zugehen, Fragen stellen, tanzen, tagträumen – es gibt viel wichtigere Sachen im Leben eines Kindes als ›besser – schneller – weiter‹, als Schularbeiten und Tests, nämlich Fantasie und Herzensbildung und jede Menge Lebensfreude. Davina Bell und Allison Colpoys rauschen mit den Leserinnen und Lesern in gewitzten Reimen und knallig-fröhlichen Bildern durch all das, worin Kinder jeden Tag ganz nebenbei aufgehen und glänzen. Und zeigen dabei: Jeder kann etwas anderes gut, denn jeder ist einzigartig.

(Quelle Bild und Klappentext: Amazon)




Meine Meinung:

Zunächst vielen herzlichen Dank an den Insel Verlag und an Vorablesen, dass es das Buch zu gewinnen gab. Ich ware nämlich sonst sicher nicht darauf aufmerksam geworden.

Ich habe das Buch, das durch viele bunte Illustrationen besticht zusammen mit meiner kleinen Tochter angeschaut. Meine Kleine ist noch kein Jahr alt, hat aber ganz fasziniert mit mir die knalligen Bilder bestaunt. Der Fantasie sind hier wirklich keine Grenzen gesetzt und ich habe mir zu den Bildern tolle neue Geschichten ausgedacht. Text gibt es nämlich nicht viel. Der wenige Text ist aber in wunderschönen, kindgerechten Reimen geschrieben, die einen hohen Erinnerungswert haben. Außerdem lässt er - wie eben erwähnt - viel Freiraum sich eigene Geschichten auszudenken. Wir haben uns natürlich schon die Frage gestellt warum der Dino traurig ist und welche Seeungeheuer uns auf der Schatzsuche begegnen.

Ich bin mir sicher, dass meine Tochter noch lange Freude an dem Buch haben wird und es später sicher auch eine Anregung für neue Spielideen sein wird.

Fazit:
Was du nicht alles kannst! ist ein Buch für kleine und große Weltenentdecker. Es eignet sich dank der Kürze perfekt zum Vorlesen und später auch zum Selber lesen. Außerdem verbreitet es gute Laune und regt die Fantasie an.

Bibliographie:

Herausgeber: Insel Verlag
Erscheinungsdatum: 14. Juni 2020
Genre: Kinderbuch
Reihe: Einzelband
Seiten: 32
Preis: Hardcover € (D) 14,90 | € (A) 15,32
ISBN-10: 3458178600
ISBN-13: 978-3458178606


Wenn ihr neugierig geworden seid, kommt ihr hier für weitere Informationen zu Amazon. Zur Verlagsseite mit der Leseprobe geht es hier entlang.


[Werbung, unbezahlt] Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von Vorablesen.de erhalten. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Kommentare