Die Nebelstein-Chroniken 1

Der Nebelsteinfluch 

von Karola Löwenstein

⭐⭐⭐⭐⭐/5 Sternen 

Klappentext:
Alle hundert Jahre gewinnt der Nebelstein an Kraft. Der Fluch muss sich endlich erfüllen. Doch davon ahnt Daria nichts, als sie den Ring mit dem ungewöhnlichen Stein an ihren Finger steckt. Sie erkennt nur, dass ihre Wünsche plötzlich Realität werden und die Welt sich um sie herum verändert. Als Cedric vor ihr steht, spürt sie, dass zwischen ihnen etwas ganz Besonderes ist, eine unerklärliche Anziehungskraft, die Daria immer mehr in seinen Bann zieht.
Doch warum ist dieses Gefühl so stark?
Daria ahnt nicht, welchen Preis sie für jeden ihrer Wünsche bezahlen muss, und als sie es herausfindet, ist es beinahe zu spät.


(Quelle Bild und Klappentext: Amazon)

Meine Meinung:

Seit ich die Akasha-Chroniken von Karola Löwenstein gelesen habe, bin ich ein riesiger Fan der Autorin. Natürlich konnte ich mir den neuen Reihenauftakt nicht entgehen lassen. Der Nebelsteinfluch ist der erste Band einer 4-teiligen Reihe rund um magische Artefakte. Das was die Autorin schon in ihren anderen Fantasy-Büchern geschafft hat, gelingt ihr auch hier ganz wunderbar. Karola Löwenstein holt die Magie zu uns in den deutschsprachigen Raum und erschafft ein ganz wunderbares Setting mit dem fiktiven Ort Fresienstein. Ich fühlte mich in den Gassen rund um den Marktplatz mit seinem alten Brunnen, der von Fabelwesen bevölkert ist, sofort heimisch. Die Autorin zaubert wunderbare, lebendige Bilder in meinen Kopf. Aber auch die Charaktergestaltung ist wieder einmal großartig. Daria und ihre Mutter sind wahnsinnig herzliche Menschen, die man sofort gerne hat. Cedric wirkt sehr geheimnisvoll und mit seiner charmanten Art ein bisschen wie aus einer anderen Zeit. Natürlich ist von Anfang an klar, dass sich zwischen Daria und Cedric eine kleine Romanze entwickelt, aber wohin diese führt und welche Steine den beiden in den Weg gelegt werden, damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Ich möchte an dieser Stelle nicht zuviel verraten, aber es wird auf jeden Fall für Herzschmerz gesorgt. 

Die Geschichte hat mich von Anfang an für sich eingenommen und hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich das Buch an einem Tag durchgelesen, so sehr war ich gefesselt. Zum Glück erscheint auch schon bald der 2 Teil Der Jadekelch. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es mit Daria und Cedric weitergeht. Das Ende des ersten Teils war nämlich ganz schön fies. 

Fazit:

Der Nebelsteinfluch ist für Fans von Karola Löwenstein natürlich ein absolutes Muss! Aber auch jenen, die die Autorin noch nicht kennen, kann ich nur sagen, lest ihre Bücher, wenn ihr hin und wieder der Realität entfliehen wollt. Mit ihrer neuesten Geschichte hat die Magie nicht nur in Fresienstein, sondern auch in meinem Wohnzimmer Einzug gehalten.



Bibliografie:

Herausgeber: Selfpublisher
Erscheinungsdatum: 27. Jänner 2020
Genre: Romantasy 
Reihe: Teil 1 von 4 (Die Nebelsteinchroniken)
Seiten: 369
Preis: Taschenbuch € (D) 12,50 | € (A) 12,85
Preis: E-Book € 0,99 oder Kindle Unlimited € 0,00
ISBN-13: 979-8605135227


Wenn ihr neugierig geworden seid, kommt ihr hier für weitere Informationen zu Amazon. Eine Leseprobe findet ihr dort auch.

[Werbung, unbezahlt] Aufgrund von Markennennung wird dieser Beitrag als Werbung gekennzeichnet.

 

Kommentare