No Waves too high von Nina Bilinszki

Autorin: Nina Bilinszki Herausgeber: Knaur | Erscheinungsdatum: 1. Februar 2023 | Genre: New Adult, Liebesroman | Seiten: 368 | Reihe: Ja, Band 3 von 3 (Love Down Under)

[Werbung - Rezensionsexemplar]




"Ein großartiger Reihenabschluss und ein ganz großes Herzensbuch! Ich werde Eden und seine Bewohner sehr vermissen."

Meine Meinung

Noch ein letztes Mal durfte ich Australien erleben und das kleine Küstenstädchen Eden mit seinen herzlichen Einwohnern besuchen. Und ja, ich habe ein kleines Stück meines Herzens dort gelassen.

Und darum geht's...
 
Alicia ist das Surfer-Girl der Clique. Sie fühlt sich mit dem Meer und den Wellen verbunden. Doch ein schicksalhaftes Ereignis nimmt der jungen Frau alles. Seit einem Haiangriff leidet Alicia an Panikattacken, die es ihr unmöglich machen auch nur einen Fuß ins Meer zu setzen. Alicia will sich Hilfe holen und nimmt Kontakt zu Haiexperte Ethan auf. Ethan ist bereit Alicia zu unterstützen und zwischen den beiden entwickelt sich eine Freundschaft, die von zarten Gefühlen begleitet wird. Doch dann tut Ethan etwas, das Alicias Vertrauen erschüttert...


Tosende Wellen und große Gefühle...
 
 
Auch der dritte und abschließende Band der Love Down Under-Trilogie hat mir unglaublich gut gefallen. No Waves too high war für mich krönende Abschluss der Reihe, die für mich ein Highlight geworden ist. 

Nina Bilinszki hat mich auch dieses Mal mit ihrem wunderschönen, bildhaften Schreibstil vollkommen vereinnahmt und mir die wilde Küste Australiens näher gebracht. Sie hat es außerdem geschafft meinen Horizont zu erweitern, mich auf Umweltproblematiken, sowie den Tier- und Artenschutz aufmerksam gemacht und mir einen Einblick in den Lebensraum der Haie gewährt. Ohne belehrend zu wirken, fügen sich die Themen in die ruhig erzählte Liebesgeschichte ein.

Auf Alicias Geschichte war ich im Vorfeld schon besonders gespannt. Mir war die abenteuerlustige und draufgängerische junge Frau von Anfang an total sympatisch, umso geschockter war ich, als sie Opfer eines Haiangriffs wurde. Alicia auf ihrem Weg der Heilung zu begleiten, durch sämtliche Höhen und Tiefen, war sehr emotional. Nina Bililszki ist es wunderbar gelungen die Gefühle zu transportieren. Ich konnte Alicias - manchmal auch irrational wirkende - Handlungen und Gedanken allesamt nachvollziehen. Auch ihren Versuch über Ethan wieder Zugang zum Meer zu finden, fand ich absolut nachvollziehbar. 

Ethan war mir auch auf Anhieb sympathisch. Nicht nur, dass ich Ethans Arbeit als Meeresbiologe und Umweltschützer unglaublich interessant finde, auch seine Versuche Alicia zu helfen, obwohl er sie eigentlich gar nicht kennt, haben mir gezeigt, dass er sein Herz am rechten Fleck trägt. 

Nina Bilinszki hat ihre Protagonisten sehr authentisch dargestellt. Vorallem Ethans Gefühlschaos und die Machtlosigkeit im Hinblick auf Alicias Panikattacken fand ich sehr gut ausgearbeitet und nachvollziehbar. Ethan ist nicht perfekt, er ist nicht der Ritter in der goldenen Rüstung. Er macht Fehler, aber er sieht diese auch. Und auch wenn ich ihn am liebsten ein paar mal so richtig fest durchgeschüttelt hätte, konnte ich ihm doch nicht böse sein. 

Ich habe No Waves too high unglaublich gerne gelesen. Es hat Spaß gemacht die gesamte Clique aus Eden noch ein letztes Mal zu treffen, zu lesen was aus Isabel, Sophie und dem Koala-Reservat geworden ist. Man kann die Bücher alle unabhängig voneinander lesen, da ich aber alle 3 sehr empfehlen kann, würde ich dazu raten, die Reihenfolge einzuhalten. 


Fazit

Mit No Waves too high findet die Love Down Under-Reihe aus der Feder von Nina Bilinszki einen mehr als würdigen Abschluss. Für mich sind alle drei Bände absolute Herzensbücher, die ich gerne weiter empfehle. In diesem Band waren es vorallem die Charaktere und deren Entwicklung, sowie die große Palette an Emotionen, die für mich das Buch zum Highlight der Reihe gemacht haben. 

Große Leseempfehlung!




Klappentext 

Eine Liebe, die einen Neuanfang möglich macht und alte Schuld heilen kann
 
Ein Surfer-Girl, ein Haiexperte – und ein Weg zurück ins Leben und zur Liebe Seit einem Haiangriff kann Surferin Alicia keinen Fuß mehr ins Wasser setzen: Sobald sie sich dem Meer nähert, brechen Erinnerungen und Panik über sie herein. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an den Haiexperten Ethan und bald verbindet die beiden nicht nur ihre gemeinsame Liebe zum Meer. Doch Ethan hat ganz andere Vorstellungen davon, welche Art von Hilfe Alicia wirklich braucht, als sie selbst. Kann sie ihm genug vertrauen, um sich auf ein völlig neues Wagnis einzulassen?

Voller Gefühl, intensiv und zum Träumen schön: Nina Bilinszki erzählt in ihrem New-Adult-Roman von einer Liebe, die sich gegen alle Hindernisse stemmt.

© Rechte sowie weitere Infos: Droemer-Knaur




Kommentare