Amari und das Spiel der Magier von B.B. Alston

Autor: B.B. Alston | Herausgeber: Dragonfly | Erscheinungsdatum: 14. Dezember 2022 | Genre: Young Adult, Fantasy ab 10 Jahren | Seiten: 400 | Reihe: Band 2 (Amari)

[Werbung - Rezensionsexemplar]


"Ein spannender, temporeicher und humorvoller zweiter Teil, den ich unbedingt weiter empfehle! "

Meine Meinung

Nachdem 'Amari und die Nachtbrüder' ein großes Lesehighlight für mich war, habe ich dem zweiten Band schon entgegen gefiebert. Und die lange Wartezeit hat sich absolut gelohnt. Genau so wie der Reihenauftakt hat sich 'Amari und das Spiel der Magier' als großes Highlight und Herzensbuch entpuppt. 



Noch temporeicher und spannender als der erste Band...

Ich bin einfach begeistert davon, was sich B.B. Alston dieses Mal für ein Abenteuer für uns ausgedacht hat und er macht es Amari wirklich nicht leicht. Die Geschichte setzt mehr oder weniger an das Ende des ersten Bandes an und ist von Anfang an ziemlich temporeich. Amari wird gleich mal mit einem mysteriösen Zeitstillstand konfrontiert und zu Unrecht beschuldigt. Und dann gerät die junge Heldin auch noch zwischen die Fronten der Oberbehörde und der magischen Allianz, welche Amari als ihre Anführerin rekrutieren will. Amari muss nicht nur ihre Unschuld beweisen, sie muss sich auch im  'Spiel der Magier' behaupten. 

Ich bin Amari-Fan der ersten Stunde und habe die toughe Teenagerin auch durch dieses neue Abenteuer voller Magie, Gefahren, Rätsel und Geheimnisse unglaublich gerne begleitet. Die Handlung ist durchgehend spannend. Die Geschichte punktet mit überraschenden Wendungen, großartigen Charakteren, viel Humor, einem grandiosen, magischen Setting sowie toller Freundschaft und sie entwickelt einen Sog, dem man sich einfach nicht mehr entziehen kann. Man kann gar nicht anders als mit Amari - und natürlich auch ihren beiden besten Freunden Elsie und Jayden - mitzufiebern. 

B.B. Alston spricht auch wieder wichtige gesellschaftliche Themen wie z.B. Diskriminierung, Rassismus und Vorurteile an. Diese fließen in die Handlung ein, nehmen ihr aber nichts von ihrer Leichtigkeit. Dennoch fängt man automatisch zum Nachdenken an und zieht Parallelen zu unserer derzeitigen Gesellschaftspolitik. Die Umsetzung ist kindgerecht, der Lesespaß aber in jedem Alter garantiert. 

Wie gesagt, ist Amari für mich ein Herzensbuch. Ich kann es jedem, der gerne Young Adult und Fantasy wie z.B. 'Harry Potter' oder 'Keeper of the Lost Cities'', liest, empfehlen. Man sollte sich aber unbedingt an die Reihenfolge der Bände halten, da B.B. Alston seine Leser*innen im ersten Band sehr detailliert mit der magischen Welt vertraut macht und man zudem die tolle Charakterentwicklung von Amari mitverfolgen kann.

Fazit

Ein rätselhafter Zeitstillstand, brenzlige Konflikte zwischen der Oberbehörde und der Magierallianz und ein spannendes, magisches Turnier! 

Auch mit der Fortsetzung hat sich B.B. Alston in mein Herz geschrieben bzw. hat die mutige Romanheldin Amari mein Herz erobert. Die Geschichte ist wendungsreich, spannend und fesselnd, aber auch sehr humorvoll. Mein Highlight war tatsächlich ein ziemlich mürrischer, sprechender Fahrstuhl. 

Von mir gibt's eine große Leseempfehlung! Wenn du die Reihe noch nicht gestartet hast, wäre jetzt der beste Zeitpunkt dafür!


5/5 🌟


Klappentext

Die Zukunft der Magier liegt in Amaris Händen

Nachdem Amari ihren Bruder Quinton gefunden und nebenbei die gesamte magische Welt gerettet hat, sehnt sie sich nach einer Pause. Doch sie gerät prompt in den nächsten Konflikt: Ein mysteriöser Zeitstillstand hält die Oberbehörde in Atem, der Übernatürliche Weltkongress betreibt eine noch strengere Anti-Magier-Politik und lässt Amari beschatten, und gleichzeitig bittet die geheime Internationale Magierallianz sie darum, sie anzuführen. Amari lehnt überfordert ab, muss aber bald feststellen, dass sie einen Fehler begangen hat: Kurz darauf wird ausgerechnet Dylan nominiert, um mit ihr im Großen Spiel um die Nachfolge der Nachtbrüder zu wetteifern.

Amaris zweites Abenteuer in der Übernatürlichen Welt hat alles, was Kinder lesen wollen: eine starke Heldin, kuriose Kreaturen und ganz viel Magie.

© Rechte sowie weitere Infos: Harper Collins 




Kommentare