Westwell - Heavy & Light von Lena Kiefer

Autorin: Lena Kiefer | Herausgeber: Lyx Verlag | Erscheinungsdatum: 22. Juni 2022 | Genre: New Adult, Liebesroman | Seiten: 480 | Reihe: Ja, Band 1 von 3

[Werbung - Rezensionsexemplar]

"Unglaublich fesselnd und mitreißend! Eine moderne 'Romeo- und Julia'-Romanze, die mit Valerie und Adam ihren Anfang genommen hat und deren Ende für Helena und Jessiah noch ungeschrieben ist."


Meine Meinung

Seit der Programmvorschau des Lyx Verlages habe ich sentsüchtig auf Lena Kiefers neues Buch gewartet. Ich war einfach so neugierig und begierig darauf zu erfahren, was mich in New York, genauer gesagt in der High Society erwartet. Was sich mir dann mit dem Lesen von Westwell eröffnet hat, hat meine Erwartungen dann sowas von übertroffen. Der erste Teil der Trilogie war unerwartet spannend und wendungsreich - ein genialer Reihenauftakt mit Suchtpotenzial!

Balsam für meine poetische Seele...

Lena Kiefer hat es wieder einmal geschafft mich binnen Sekunden einzunehmen. Ich habe die ersten Sätze gelesen und ich war Helena, unsere junge Protagonistin, welche nach dem schrecklichen Tod ihrer Schwester Valerie in New York wieder Fuß fassen will. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll, aber ich habe Helenas Gefühle unglaublich intensiv wahrgenommen, habe ihre Stimme gehört, als würde ich selbst sprechen und habe einfach alles aus Helenas Augen gesehen, als wäre ich wirklich in New York. Einfach nur wow! 

Ich liebe Lena Kiefers Schreibstil! Er ist einfach und herrlich unkompliziert. Man kann sich einfach in die Geschichte fallen und treiben lassen. Lena schreibt aber auch sehr bildhaft und malt wunderbare Bilder mit Worten. Mein Kopfkino ist sofort angesprungen. Das Guggenheim Museum, der Central Park, die Skyline New Yorks mit ihren  unverkennbaren Wolkenkratzern. Ich habe den Duft des Coffee-to-Go's aufgesogen, bin im Treiben der Masse untergegangen und habe über den Hundesiter geschmunzelt, der seine Rasselbande unter Kontrolle halten will. Ich habe die kühle Winterluft auf der Haut gespürt, doch sie war es nicht, die mir eine Gänsehaut verursacht hat, sondern Jessiah Coldwell. 

Jessiah, kurz Jess, hat mich total beeindruckt, nicht nur wegen seiner Surfermähne. Jess ist einfach ein guter Mensch. Er ist hilfsbereit, lässt sich nicht verbiegen und er ist ein Freigeist. Auch Jess hat einen Verlust erlitten, denn genau wie Helenas Schwester ist auch Adam, Jess Bruder, in der schicksalsträchtigen Partynacht verstorben. Aber was genau ist eigentlich passiert? War der schreckliche Todesfall tatsächlich Valerie Westons Schuld, wie die Coldwells behaupten? 

Dies Frage nach dem "Was ist passiert?" schwebt von Anfang an wie eine dunkle Regenwolke im Raum. Ich wollte dieses Rätsel unbedingt gemeinsam mit Helena lösen. Diese würde alles dafür tun, den Ruf ihrer verstorbenen Schwester Valerie wiederherzustellen. Dabei greift sie auch zu etwas unlauteren Mitteln und sie kommt dabei auch Jess gefährlich nahe.

Fast schon ein Krimi...

Ich war unglaublich überrascht wie spannend sich der Roman gestaltet. Lena Kiefer hat rund um die Liebesgeschichte einen richtigen Kriminalfall gesponnen, inklusive gefährlicher Ermittlungen, Intrigen und Verrat. Dabei nimmt die Handlung Wendungen, die ich absolut nicht habe kommen sehen. Ich war beim Lesen eigentlich ständig unter Strom, habe gebangt, gehofft und gezittert. 

Aber auch der romantische Part war einfach unglaublich schön, herzerwärmend und prickelnd. Eine moderne 'Romeo- und Julia'-Romanze, die mit Valerie und Adam ihren Anfang genommen hat und deren Ende für Helena und Jessiah noch ungeschrieben ist.

 

Fazit

Lena Kiefer hat wieder gezaubert! Heavy & Light, der erste Teil einer geplanten Trilogie, hat mich von der ersten Seite an gefesselt und mitgerissen. Es ist eine moderne 'Romeo- und Julia'-Interpretation angesiedelt in der Upper Class von New York. 
 
Mich hat die Geschichte in so vielen Punkten berührt. Dabei ist das Buch auch überraschend spannend und unvorhersehbar.

Für mich ist Westwell - Heavy & Light ein Highlight, was ich zu 100 % weiter empfehlen kann. Aber Achtung: Am Ende wartet ein kleiner Cliffhanger.



 




Klappentext

Unsere Geschwister starben, weil sie sich liebten. Jetzt sind wir dazu bestimmt, einander zu hassen. Aber was, wenn das unmöglich ist?

Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre große Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben. Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell - Adams jüngerer Bruder - in die Quere. Helena weiß, dass sie Jess eigentlich mit jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie schon bald machtlos ist ...


© Rechte sowie weitere Infos: Lübbe






 

Kommentare