Rise and Fall von Sarah Stankewitz

 

Autorin: Sarah Stankewitz | Herausgeber: Forever | Erscheinungsdatum: 27. Mai 2022 | Genre: New Adult, Liebesroman | Seiten: 416 | Reihe: Ja, Band 1 (Faith-Reihe)

[Werbung - Rezensionsexemplar]

"Sarah Stankewitz hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Es waren Höhen und Tiefen. Viele Stunden voll von freudigen Luftsprüngen und tiefer Trauer. Ein ganz großes Herzensbuch!"


Meine Meinung

Rise and Fall von Sarah Stankewitz ist ein Buch, das, einmal angefangen, mich nicht mehr losgelassen hat. Die Geschichte ist so unglaublich emotional, dramatisch und einfach wunderschön.

Sky & Carter...

Sarah Stankewitz hat eine unglaublich berührende Geschichte zu Papier gebracht. Eine Geschichte, die mir sehr nahe gegangen ist und die mein Herz mehr als nur einmal zum Bersten gebracht hat. Es ist die Geschichte von Sky und Carter, besten Freunden und Seelenverwandten, deren Schicksal den beiden viele unüberwindbar scheinende Hürden auferlegt hat.

SkySky, wie Carter seine beste Freundin liebevoll nennt, ist eine unglaublich starke Persönlichkeit. Durch einen schweren Verkehrsunfall ist sie an den Rollstuhl gefesselt, doch sie lässt sich nicht unterkriegen. Für Carter würde sie alles tun und aus diesem Grund verschweigt sie ihm den Unfall, um seinen Träumen von einer Karriere als Musikjournalist nicht im Weg zu stehen. Sky ist immer für jeden da, vergisst dabei aber manches Mal auf sich selber zu achten.

Und auch Carter ist ein großartiger Mensch, auch wenn ich manche seiner Handlungen nicht ganz nachvollziehen konnte. Aber diese moralisch ein wenig bedenklichen Entscheidungen, die er trifft, lassen ihn wiederrum auch sehr menschlich und echt wirken.

September Sky...

Rise and Fall ist wie ein Liebeslied - hoffnungsvoll, berührend, schmerzhaft, bewegend und zutiefst romantisch. Einmal angefangen haben mich Sky und Carter nicht mehr losgelassen und ich habe die Geschichte der beiden an zwei Abenden durchgesuchtet. Für mich wäre es trotz aller Schwere das perfekte Buch gewesen, doch leider hat ein Ereignis im Handlungsverlauf meine positive Meinung etwas getrübt. Ich möchte aus Spoilergründen nicht näher darauf eingehen; es ist allerdings eine Wendung, die es aus meiner Sicht nicht gebraucht hätte, die im Grunde nichts wesentliches zur Grundstory beigetragen hat und die noch dazu nicht wirklich zufriedenstellend aufgelöst wurde.

Nichts desto trotz konnte mich das Buch fesseln und mitreißen. Sarah Stankewitz schreibt so wunderschön und mit viel Herzblut. Das spürt man beim Lesen einfach. Ich konnte mich nur sehr schwer von den Protagonisten, aber auch den zahlreichen Nebencharakteren trennen. Umso mehr freue ich mich au die Fortsetzung, welche die Geschichte von Hazel, die ich jetzt schon in mein Herz geschlossen habe, erzählt.

Fazit

Sarah Stankewitz hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Es waren Höhen und Tiefen. Viele Stunden voll von freudigen Luftsprüngen und tiefer Trauer. Es werden viele schwere Themen behandelt, angefangen bei Unfall, Krankheit, Tod, Krieg und Depressionen. Das klingt jetzt sehr viel und heftig: ABER: Der Schreibstil der Autorin ist trotz der Schwere der Themen wunderbar leicht, die Charaktere sind authentisch und haben sich still und heimlich in mein Herz geschlichen und die Handlung ist wahnsinnig mitreißend.  
 
Wenn du gerne emotionale, berührende Friends-to-Lovers-Geschichten liest, dann lass dir Rise and Fall nicht entgehen. Es ist ein absolutes Herzensbuch!



Klappentext

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist durch Europa zu touren. Skylar möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle für ihn, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Doch seine Rückkehr naht, und bald müssen sie sich der Wahrheit stellen …


© Rechte sowie weitere Infos: Ullstein Buchverlage





Kommentare