Und mit mir die Angst von Daniel Leitner

 

Autor: Daniel Leitner Herausgeber: Eigenverlag | Erscheinungsdatum: 28. Mai 2021 | Genre: Psychothriller | Seiten: 224 | Reihe: Ja, Band 2 (Velvet Cove)

[Werbung - Rezensionsexemplar]


"Sehr fesselnd und mit genialem Plottwist. Ein Psychothriller, der unter die Haut geht."


Meine Meinung

Mir hat Daniels erster Teil der Velvet Cove Reihe Und mit mir die Dunkelheit bereits unglaublich gut gefallen. Mit der Fortsetzung Und mit mir die Angst steigert sich der Autor meines Erachtens. Der Psychothriller ist umfangreicher und noch spannender als sein Vorgänger. Dazu kommt, dass sich Daniel dieses Mal mit einem sehr wichtigen Thema befasst, vor dem man die Augen nicht verschließen sollte: Häusliche Gewalt. 

Und darum geht es: Die junge Lana schreibt in ihrem Blog über ungeklärte Verbrechen. Als sie im städtischen Archiv von Velvet Cove über einen Artikel des vor 30 Jahren unter mysteriösen Umständen verschwundenen Pfarrers Eden stolpert, ist ihre Neugierde geweckt und sie beginnt im Umfeld des Pfarrers nachzuforschen. Schnell wird klar, dass die Menschen etwas zu verbergen haben. Lana stößt nicht nur auf jede Menge Widerstand, sondern auch auf dunkle Geheimnisse und sie kommt einem Mörder gefährlich nahe. 

Neben der Haupthandlung, sprich Lanas Recherchen im Umfeld des verschwundenen Pfarrers, lesen wir in einem zweiten Handlungsstrang von einer namenlosen jungen Frau,  die sich in einer toxischen Beziehung mit einem äußerst gefährlichen und gewalttätigen Partner befindet. In einer dritten Perspektive durfte ich über die blutigen und grausamen Taten eines Mörders lesen. 

Alle drei Handlungsstränge konnten mich fesseln und in ihren Bann ziehen. Vorallem jener der unbekannten jungen Frau war eine emotionale Achterbahnfahrt, die mich schockiert und sehr berührt hat. Wie gerne hätte ich der jungen Frau aus ihrer Spirale der Abhängigkeit und Gewalt geholfen. Gleichzeitig habe ich natürlich auch gerätselt wo die Verbindung zu Laras und Pfarrer Edens Geschichte ist. Daniel hat mich richtig schön auf die Folter gespannt und so bin ich eigentlich bis zum Schluss im Dunklen getappt. 
Die Auflösung kam dann mit einem lauten Knall! Ein Plottwist mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe - ziemlich überraschend und unglaublich genial gelöst! 

Übrigens muss man den ersten Band nicht unbedingt gelesen haben. Ich würde aber trotzdem empfehlen die Reihenfolge einzuhalten, um in den Genuss des Aha-Momentes am Ende zu kommen. 

Fazit 

Ein verschollener Priester,  eine junge Frau, gefangen in einer gewalttätigen Beziehung und ein brutaler Serienkiller! Ein Psychothriller,  der unter die Haut geht!

Und mit mir die Angst ist der zweite Band der Velvet Cove Reihe von Daniel Leitner. Der Psychothriller ist fesselnd, unglaublich spannend, liest sich super unkompliziert und kommt mit genialen Plottwists daher. 

Wenn dir der erste Band schon sehr gut gefallen hat bzw. du gerne Psychothriller liest, dann kann ich dir das Buch, ja, eigentlich die Reihe, sehr empfehlen.

 


weitere Teile der Reihe



Klappentext

Der Mörder wohnt nebenan.
Die Hinterbliebenen schweigen.

Vor beinahe dreißig Jahren verschwand Pfarrer Eden auf unerklärliche Weise. Nun stößt die Journalistin Lana Conroy zufällig auf einen Zeitungsbericht und begibt sich auf die Suche nach Hinweisen. Dass sie damit die Aufmerksamkeit des Killers auf sich zieht, wird ihr erst bewusst, als es längst zu spät ist.

Ein Höllentrip in die Psyche einer verängstigten Zeugin, die Gedanken eines Wahnsinnigen und einen ungelösten Fall, dessen dunkle Geheimnisse tief vergraben liegen. Wer traut sich zurück nach Velvet Cove?

"Ich habe ihm offensichtlich den Schädel zertrümmert. War ich zu brutal?" 


© Rechte sowie weitere Infos: Daniel Leitner




Kommentare