2 Seelen - Das erste Buch der Unsterblichkeit von Rose Snow

  

Autorin: Rose Snow Herausgeber: Ravensburger Verlag | Erscheinungsdatum: 1. Februar 2022 | Genre: Romantasy | Seiten: 480 | Reihe: Ja, Band 1 von 2

[Werbung - Rezensionsexemplar]


"Man nehme einen unnahbaren Bad Boy, eine toughe Heldin, einen kautzigen Hausgeist und tolle beste Freunde und schicke sie in einen Wettstreit um Leben und Tod. Sehr lesenswerte Romantasy!"


Meine Meinung

2 Seelen - Das erste Buch der Unsterblichkeit war nicht mein erstes Buch des Autorinnenduos Rose Snow und es wird sicher auch nicht mein letztes von ihnen sein. Bei Rose Snow kann ich mich wirklich darauf verlassen, das zu bekommen, was ich erwarte - eine absolut gelungene und stimmige Geschichte mit liebevoll und facettenreich gestalteten Charakteren, tollen Fantasy-Elementen und einem ausgewogenen Romantik-Anteil. Ich hab mich sehr gut unterhalten gefühlt.

In 2 Seelen, dem ersten Teil einer Dilogie, geht es um Kela, deren Leben von einem Tag auf den anderen ziemlich durcheinander gewirbelt wird. Da ist zum einen ihr kauziger verstorbener Opa, der ihr plötzlich als Geist - oder wie er selber behauptet als Engel -  erscheint, zum anderen erhält Kela seltsame Briefe mit rätselhaften Botschaften, die verschwinden sobald ihr Bruder Brendan einen Blick darauf wirft. Und dann sind da auch noch die 3 neuen Mitbewohner, von denen besonders der unnahbare und geheimnisvolle Nero ziemlich anziehend auf Kela wirkt.

Mir hat der Reihenauftakt wie gesagt richtig gut gefallen. Rose Snow erfindet das Rad jetzt zwar nicht neu, aber das muss ja auch gar nicht sein. Das erste Buch der Unsterblichkeit ist eine klassische Romantasy mit allem was dazu gehört. Vielen Geheimnissen, einer toughen und in diesem Fall sehr ordnungsliebenden Heldin, die zum Spielball der Mächtigen wird, einem unnahbaren Bad Boy, der unserer Heldin ordentlich den Kopf verdreht, sein Herz aber schon an eine andere vergeben hat, unsterbliche Clans, die im Wettstreit miteinander liegen, magischen Schlüsseln, rätselhaften Weissagungen, einigen überraschenden Plottwists und einem ziemlich gemeinen Cliffhanger am Schluss. 
 
Um dir die Spannung nicht zu verderben, werde ich gar nicht mehr zur Handlung verraten. Ich habe das Buch jedenfalls innerhalb kürzester Zeit weggelesen, was nicht nur an der tollen Storyline, sondern auch am einnehmenden, sehr klaren und unkomplizierten sowie  bildhaften Schreibstil von Rose Snow liegt. Und auch die von den Autorinnen erschaffene Welt beziehungsweise die in die Welt eingebettete Magie, die verschiedenen Clans und Häuser, und die ganzen Erklärungen zur Unsterblichkeit und Wiedergeburt finde ich wahnsinnig faszinierend. Nach und nach erfahren wir was es mit den sieben unsterblichen Häusern auf sich hat und welche Magie diese beherrschen. Am Ende des Buches sind die Clans auch nochmal extra mit kurzen Erläuterungen aufgeführt, was ich richtig toll finde.

Zu Beginn schon sehr rätselhaft baut sich kontinuierlich immer mehr Spannung auf, sodass ich das Buch wirklich nur mehr schwer aus der Hand legen konnte. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt was es mit Nero und seinen Freunden auf sich hat, wem Kela vertrauen kann, warum Kelas übellauniger Opa noch als Geist auf Erden verweilt und überhaupt wie Kela in die Sache verwickelt ist. Meine Fragen wurden auch so ziemlich alle beantwortet. Nichts desto trotz hat Rose Snow am Ende nochmals eine Bombe platzen lassen, die mich sehnsüchtig auf den zweiten Teil der Dilogie warten lässt.

Fazit

2 Seelen - Das erste Buch der Unsterblichkeit ist ein sehr jugendlicher, aber durchwegs spannender Dilogieauftakt aus der Feder von Rose Snow. Die Autorinnen erfinden das Rad zwar nicht neu, sie konnten mich mit ihrer Idee rund um die sieben magischen, unsterblichen Clans aber voll und ganz überzeugen.  
 
Wenn du gerne romantische Fantasy liest dann kann ich dir die Geschichte von Kela und Nero sehr ans Herz legen.







Klappentext

Band 1 der atemberaubenden Romantasy-Reihe von Rose Snow

Als drei geheimnisvolle junge Männer in ihr Haus ziehen, wird Kelas Leben noch verwirrender als ohnehin schon. Schließlich spricht sie seit Kurzem mit dem Geist ihres Großvaters und erhält rätselhafte Briefe. Besonders einer der neuen Mitbewohner, der unnahbare Nero, bringt Kelas Herz völlig durcheinander. Dabei hat sie keine Ahnung, was er vor ihr verbirgt: Sie ist längst Teil eines Spiels um Leben und Tod – und Nero ist nicht nur unsterblich, sondern auch für immer an eine andere gebunden … 


© Rechte sowie weitere Infos: Ravensburger Verlag




Kommentare