Welche Farbe hat deine Seele?

Stolen

Verwoben in Liebe

von Emily Bold

⭐⭐⭐⭐/5 Sternen 

 
[Werbung] Stolen 1 ist ein Buch, welches ich allein schon wegen der Optik sehnlichst erwartet habe. Auch inhaltlich konnte es mich begeistern.
 

Meine Meinung 


Zugegeben, Stolen - Verwoben in Liebe war ein typischer Coverkauf. Und schaut euch mal den farbigen Buchschnitt der Erstauflage an! Einfach wunderschön! Wirklich schön, wenn auch nicht perfekt, war auch der Inhalt. Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen und die Idee dahinter war mal erfrischend neu und anders, allerdings konnte ich mich bis zum Schluss nur schwer mit Protagonistin Abby anfreunden. Ich fand sie irgendwann einfach nur mehr nervig und auch nicht lernfähig. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sich ihr Charakter entwickelt. Aber von Anfang....

In dem Buch geht es um die junge Abby, die früh ihre Eltern verloren hat und von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht wird. Abby ist nämlich kein unbeschriebenes Blatt. Sie stiehlt, wenn auch nicht aus Eigennutz - ein moderner Robin Hood so zu sagen. Um dem Jugendgefängnis zu entgehen, erhält Abby die einmalige Chance auf das Internat Darkenhall zu gehen, um wieder auf den rechten Weg zu finden. Gleich an ihrem ersten Tag begegnet sie Tristan, der mit seiner arroganten Art Abby zur Weißglut bringt, allerdings auch Gefühle in ihr weckt, die sie bis dahin noch nicht kannte. Und dann ist da noch der geheimnisvolle Bastian, Tristans Bruder, der Abby ebenfalls nicht mehr aus dem Kopf geht.

Im Gegensatz zu Abby haben mir die Tremblay Brüder richtig gut gefallen. Tristans Machogetue und sein arroganter Charakter waren einfach herrlich. Er hat mir so einige Lacher beschert. Und vorallem habe ich ihn echt und erfrischend ehrlich gefunden. Er nimmt sich was er braucht und will und macht niemanden, auch Abby, nichts vor. Deshalb habe ich so manche Reaktion von Abby auch nicht nachvollziehen können, wo sie doch weiß wie Tristan tickt. Ich verbuche das mal unter jugendlicher Naivität. 

Bastian ist, wie ich oben schon erwähnt habe, der verschlossenere, geheimnisvolle Bruder. Ihn umgibt eine dunkle Aura, die ihn wahnsinnig anziehend macht. Zu Beginn konnte ich Bastian so gar nicht einordnen, aber nach und nach wurde er immer attraktiver für mich. 

Das fiktive Darkenhall bzw. London als Kulisse dieser ungewöhnlichen Urban Fantasy-Romanze haben mir übrigens unheimlich gut gefallen. Ich hatte schnell das Bild eines alten herrschaftlichen Anwesens an den Ufern der Themse vor mir - Blick auf Big Ben inklusive. Der wunderbar bildhafte Schreibstil hat es mir leicht gemacht, mir wirklich alles gut vorzustellen. Auch die Sache mit den Seelenweben, die zu Beginn sehr abstrakt wirkt, hat relativ schnell greifbare Formen angenommen. Natürlich habe ich noch einige Fragen dazu. Und auch sonst sind ein paar Dinge noch unbeantwortet geblieben bzw. verlangen nach einer Erklärung. Der Schluss kam für mich übrigens nicht sehr überraschend und hat mich jetzt auch nicht sonderlich schockiert, dennoch möchte ich natürlich unbedingt wissen, wie es mit Abby, Tristan und Bastian weitergeht. Der erste Band war erst der Anfang und die Gefahr ist noch lange nicht gebannt. 

Fazit


Stolen - Verwoben in Liebe hat mir bis auf Protagonistin Abby wirklich gut gefallen. Leider fand ich ihre Art irgendwann nur mehr nervig. Der schöne, lockere und sehr bildhafte Schreibstil von Emily Bold hat aber wunderbare Bilder in meinem Kopf entstehen lassen. Die Idee mit den Seelenweben ist wirklich genial und erfrischend neu. Die Geschichte besticht mit einer leichten Jugendromanze, einer Reihe Geheimnissen, die es aufzudecken gilt und einigen Überraschungsmomenten. Ich freue mich auf Band 2 und kann das Buch trotz kleiner Kritikpunkte wärmstens empfehlen. 


Bibliographie & Inhaltsbeschreibung

 



Herausgeber: Thienemann-Esslinger
Erscheinungsdatum: 16. Juli 2020
Genre: Fantasy, Romantasy
Seiten: 432
Preis: Hardcover € (D) 18,00 | € (A) 18,50
Preis: E-Book € 14,99
ISBN: 978-3-522-65444-9
Bildrechte und Textquelle:Thienemann-Esslinger
 weitere Informationen zu Stolen, Band 1: Amazon
 
 

Inhalt:

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte aus der Feder von Emily Bold, der Autorin von Silberschwingen und The Curse.

Wenn der erste Junge, den du küsst, deine Seele stehlen will, dann läuft etwas gewaltig schief. So wie bei Abby Woods. Sie hat schon viele Fehler begangen. Diese haben sie nach Darkenhall geführt, eine Londoner Schule, die sich rühmt, auch aus den unbezähmbarsten Schülern bessere Menschen zu machen. Als sie dort dem charismatischen Tristan und seinem geheimnisvollen Bruder Bastian begegnet, begeht sie einen noch viel größeren Fehler. Sie stiehlt Bastians Ring, nicht ahnend, welche Kraft sie damit entfesselt. Denn die Tremblays sind keine gewöhnlichen Schüler, und der Ring kein einfaches Schmuckstück. Abby gerät in große Gefahr und sie muss erkennen: Einen Tremblay küsst man nicht.

Band 1 der Stolen-Trilogie.


Kommentare