Magischer Urban Fantasy zum Verlieben

Catching Magic 1

Berührt von der Dunkelheit

von Anna-Sophie Caspar

⭐⭐⭐,5/5 Sternen

 

[Werbung] Catching Magic - Berührt von der Dunkelheit ist ein magischer Reihenauftakt, der mich gut unterhalten hat. Allerdings gibt es noch Luft nach oben.


 

Meine Meinung

Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch lest, mittendrinn seid und plötzlich steht da....Ende Band 1...? So ist es mir mit Catching Magic - Berührt von der Dunkelheit ergangen. Das Ende kam plötzlich und so aprubt. Ich hatte das Gefühl, dass mir etwas fehlt, dass die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt ist. Und das ist sie ja zum Glück auch noch nicht. 

Berührt von der Dunkelheit ist der erste Teil einer magischen Urban Fantasy Trilogie rund um Blake und ihre beiden Schwestern, welche von einer Geheimorganisation als Catcherinnen rekrutiert werden. Ihre Aufgabe besteht darin magische Artefakte aufzuspüren und in ihrem Besitz zu bringen, um die Menschen vor möglichen Schäden zu bewahren. Skylar, ein sogenannter Protektor, beauftragt Blake und ihre Schwestern eine magische Uhr aufzustöbern. Der Job ist alles andere als ungefährlich. Denn kommt man mehr als einmal mit der Magie in Berührung, kann man sich ihr nicht mehr entziehen. Blake ist wild entschlossen und nimmt den Auftrag an und findet sich schon bald im Sog der Magie wieder.

Die Grundidee rund um die magischen Gegenstände und den mysteriösen Geheimbund hat mir wirklich gut gefallen und auch der Schreibstil von Anna-Sophie Caspar konnte mich durchwegs fesseln. Mir waren allerdings die spannenden Szenen zu wenig ausgearbeitet. Ich hätte mir einfach mehr Action und Abenteuer erwartet. Leider plätschert die Geschichte zwischendurch immer wieder vor sich hin, was viel von der zu erwartenden Spannung herausnimmt. Und wie ich dann das Gefühl hatte endlich angekommen zu sein und mich auf den Showdown gefreut habe, kamen die Worte "Ende Band 1". 

Die Protagonisten, allen voran Blake, haben mir außerordentlich gut gefallen. Ich mochte Blakes stürmische und zielstrebige Art. Hat sie sich wo festgebissen, lässt sie nicht mehr locker. Auch ihre Schwestern waren mir sympathisch und ich hoffe, dass wir die beiden in den Folgebänden noch näher kennen lernen werden. Wo ich Skylar einordnen soll, weiß ich noch nicht. Einerseits mag ich ihn sehr, andererseits hat er als Vertreter des Geheimbundes auch eine dunkle Aura. Manche seiner Handlungen haben mich fassungslos zurückgelassen, weil sie so gefühlskalt gewirkt haben. Ich bin mir nicht sicher auf welcher Seite er wirklich steht. Sein Freund Nick hingegen konnte mich sofort von sich überzeugen. Er ist der Rebell der Geschichte und der Organisation ein Dorn im Auge und natürlich unglaublich attraktiv. Er steckt auch tief in der Geschichte mit drinn und ich hoffe, dass wir im zweiten Teil ganz viel Nick zu spüren und zu lesen bekommen.


Fazit

Catching Magic - Berührt von der Dunkelheit konnte mich mit einer vielversprechenden Grundidee überzeugen. Es geht um magische Artefakte und einen Geheimbund, in dessen Fänge Protagonistin Blake und ihre Schwestern geraten. Leider fehlte es mir etwas an Action und Spannung und das Ende war mir zu aprubt. Ich hätte es mir ausgearbeiteter gewünscht. Nichts desto trotz freue ich mich sehr auf Band 2 und kann das Buch all jenen empfehlen, die gerne Urban Fantasy lesen. 


Bibliographie & Inhaltsbeschreibung


Herausgeber: Impress
Erscheinungsdatum: 30. Juli 2020
Genre: Urban Fantasy
Seiten: 380
Preis: E-Book € 3,99
ISBN: 978-3-646-60627-0
Bildrechte und Textquelle: Carlsen
 weitere Informationen zu Catching Magic, Band 1: Amazon
 
 

Inhalt:

 
**Verliere dich nicht im Sog der Magie** 
Nur mit Mühe und Not gelingt es den drei Schwestern Blake, Nell und Lucy, sich mit zwielichtigen Nebenjobs über Wasser zu halten. Ihr vermeintlich seriöser Auftritt in einer Fernsehshow über Geisterjäger sitzt ihnen noch in den Knochen, da erhält Blake ein unerwartetes Angebot von dem düsteren und verschlossenen Skylar Morrell. Die Schwestern sollen sich für ihn auf die Suche nach verschollenen magischen Artefakten begeben. Das klingt eindeutig verrückt – und lukrativ. Während ihre Schwestern noch zögern, begibt sich Blake mit Skylar auf einen Pfad, der weitaus gefährlicher ist, als sie ahnt. Denn einmal im Sog der Magie, kann man sich diesem nur schwer entziehen …


Kommentare