Märchenhaftes Romantasy-Abenteuer

Rosen & Kristalle

von C. R. Scott 

⭐⭐⭐⭐/5 Sternen 


Rezension 


[Werbung] Herzlichen Dank an C. R. Scott für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks. Ich fand die Geschichte sehr märchenhaft und magisch.

Das erwartet euch 


Im Mittelpunkt der Geschichte stehen der Königsanwärter Prinz David aus dem Kristallreich und die zweitgeborene Prinzessin Lina aus dem Rosenreich. Beide haben ein pflichterfülltes Leben voller Entbehrungen. Die freiheitsliebende Lina ist dazu auserwählt ihrer Schwester Maro als Beraterin zur Seite zu stehen sobald diese den Thron besetzt.
David soll die Thronnachfolge antreten, allerdings fehlt ihm noch eine Regentin an seiner Seite. Als David, der an die große und einzige Liebe glaubt, auf Prinzessin Lina trifft, ist es um ihn geschehen. Das Schicksal hat für die beiden jedoch andere Pläne. Denn David soll Kronprinzessin Maro heiraten.
Verletzte Gefühle und ein grausamer Verrat lassen Linas Herz verderben. Nur David kann einer Prophezeiung nach das Böse besiegen und ist dazu auserkoren Lina zu vernichten. 

Meine Meinung 


geheimnisvolles Cover

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Kein Wunder, denn immerhin stammt es von
Alexander Kopainski. Es zeigt eine sehr intime und magische Szene aus dem Buch. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es eine meiner Lieblingsszenen ist.

wunderbarer Schreibstil mit Liebe zum Detail

Die Autorin C. R. Scott hat einen unglaublich einnehmenden Schreibstil. Mit viel Liebe zum Detail hat sie eine wunderbare Atmosphäre erzeugt und traumhafte Bilder in meinem Kopf entstehen lassen. Oft sind märchenhafte Romane ja sehr verschachtelt und poetisch geschrieben. Das ist hier zum Glück überhaupt nicht der Fall. Die Geschichte liest sich sehr angenehm, leicht und flüssig.

von fantastischen Königreichen, einnehmenden Protagonisten & einem ausgeklügelten Magiesystem

Sowohl der Klappentext, als auch der Prolog verraten recht viel zu den Geschehnissen, was der Spannung allerdings keinen Abbruch tut. 

Die Handlung ist abwechselnd aus der Sicht von Prinz David aus dem Kristallreich und von Prinzessin Lina aus dem Rosenreich geschrieben. Die wechselnden Perspektiven verleihen der Geschichte eine unglaubliche Lebendigkeit. Außerdem erhalten wir als Leser ein umfangreiches Bild. Vorallem Linas Sicht auf die Dinge hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich mochte ihr stürmisches Naturell und ihre gnadenlose Ehrlichkeit so gerne. Ihr Charakter ist so erfrischend und bereichernd für das Buch. Bei David habe ich tatsächlich etwas länger gebraucht um mit ihm warm zu werden. Ich kann gar nicht so genau benennen warum, denn auch er hat eine liebevolle Persönlichkeit und er besitzt Charme. Dass zwischen Lina und David eine besondere Magie in der Luft liegt, wird recht schnell klar. Ich muss allerdings gestehen, dass sich die Autorin für meinen Geschmack ein bisschen zu viel Zeit gelassen hat. Dadurch sind einige Längen in der Mitte des Buches entstanden, aufgrund derer ich auch einen Stern in meiner Bewertung abgezogen habe. 

Besonders beeindruckt hat mich das Worldbuilding. Die Darstellung bzw. Beschreibungen der einzelnen Königreiche ist großartig. Toppen würde es nur mehr eine Landkarte, die ich tatsächlich ein bisschen vermisst habe. 

Grandios ist auch das Magiesystem oder besser gesagt, die Systeme. Jedes Königreich bringt eigene besondere Eigenschaften bzw. Fähigkeiten mit sich. Während Lina und ihre Schwester Maro Hexen aus dem Rosenreich sind, hat David besonders gut ausgeprägte Sinne. Ich möchte jetzt gar nicht zu viel verraten, außer, dass es wahnsinnig faszinierend und komplex ist. Die Autorin geht sehr ins Detail und hat dem Magiesystem, wie auch den Charakteren, sehr viel Tiefe verliehen. 

Fazit


Rosen & Kristalle ist ein magisches Romantasy-Abenteuer, dass sich durchaus mit altbekannten Märchen messen kann. Sympathische Protagonisten, die die Welt verbessern wollen, ein komplexes und faszinierendes Magiesystem und eine verbotene Liebe, bei der ein Happy End ungewiss scheint, machen das Buch zu einem richtigen Pageturner. Bis auf ein paar Längen im Mittelteil war es ein wunderbares Leseerlebnis. Ich kann Rosen & Kristalle zu 100 % weiter empfehlen, wenn ihr gerne märchenhafte Romantasy lest. 


Bibliographie & Klappentext




Herausgeber: Selfpublisher
Erscheinungsdatum: 17. Juni 2020
Genre: Romantasy
Seiten: 308
Reihe: Einzelband
Preis: Taschenbuch € (D) 14,99 | € (A) 14,99
Preis: E-Book € 3,99 oder Kindle Unlimited
ISBN: 978-8653983139
Bildrechte und Textquelle: C. R. Scott


Klappentext 


Einst versprach sie ihm ihr Herz. Jetzt verlangt das Schicksal von ihm, es sich zu holen.

Als zweitgeborene Rosenprinzessin steht Lina im Schatten ihrer Schwester. Obwohl auch sie über magische Kräfte verfügt, bestimmen andere über ihr Leben. Allein der ansehnliche Kristallprinz David schätzt ihren Wunsch nach Unabhängigkeit. Schnell knüpft sich zwischen den beiden ein besonderes Band. Doch ein Unglück verwandelt Lina in eine mächtige böse Hexe, die alle Reiche zu unterjochen droht. Nur ein Dolchstoß in ihr verdorbenes Herz kann sie aufhalten. Und niemand wäre für diese Tat besser geeignet als David mit seinen scharfen Sinnen ...

Packender Romantasy-Einzelband über Unterdrückung, wahre Liebe und die Grenze zwischen Gut und Böse, spannend bis zum Schluss.


Für Infos zur Autorin und ihren Büchern kommt ihr hier direkt auf die Homepage von C.R. Scott. Zu Amazon geht es hier entlang.


Kommentare