Crater Lake - Schlaf niemals ein von Jennifer Killick (Kurzrezension)

Kurz und knackig: 



Ich stehe ja total auf trashige, humorvolle Geschichten wie z.B. Bloom. Daher habe ich nicht lange gezögert,  als ich gesehen habe, dass es Crater Lake als Hörbuch gibt. Und es hat mir richtig gut gefallen.

Gemeinsam mit Lance, aus dessen Ich Perspektive das Buch geschrieben ist, geht's auch eine Klassenfahrt der besonderen Art. Denn im Camp Crater Lake ist definitiv nichts so wie es scheint. Das zeigt sich schon bei der Anreise, als ein blutüberströmter Campmitarbeiter am Straßenrand liegt. Und der Campleiter ist auch irgendwie sehr creepy. Als dann in der Nacht einige von Lances Klassenkameraden wie Zombies mit Wespenaugen durch die Gänge schleichen, ist es an Lance und seinen Freunden dem Geheimnis auf dem Grund zu gehen.

Mich hat die Richtung,  die das Buch einschlägt ziemlich überrascht und die Handlung ist auch gruseliger als für ein Kinderbuch ab 10 Jahren erwartet und dabei herrlich trashig. 

Schön sind auch die Themen, welche Jennifer Killick anspricht. Es geht um Vorurteile, Freundschaft und Zusammenhalt. Nicht nur Lance hat ein Geheimnis, welches ihn sehr belastet und durch das er oftmals ausgegrenzt wird. Doch damit ist jetzt Schluss. Wenn die Freunde dem Schrecken ein Ende bereiten wollen, müssen sie lernen zusammen zu halten.

Ein spannendes und humorvolles Sci-Fi-Abenteuer mit Gruselfaktor, das ich sehr empfehle.

5/5 🌟

© Rechte sowie weitere Infos und Klappentext:  Hörbuch Hamburg  




Kommentare