Post für dich von Sophie Schoenwald

[Werbung|Rezensionsexemplar] Post für dich ist ein wunderbar illustriertes Kinderbuch mit einer wunderschönen Botschaft. Meine Tochter und ich sind begeistert.


Meine Meinung

Wann hast du zuletzt einen Brief geschrieben oder eine Postkarte verschickt? Ich kann mich gar nicht mehr so richtig daran erinnern, dabei gibt es eigentlich keine herzlichere und persönlichere Form der Kommunikation als einen selbst von Hand geschriebenen Brief. Genau das ist die schöne Botschaft, welche Sophie Schoenwald in Post für dich vermittelt. 

Das im November 2020 im Baumhaus Verlag erschienene Kinderbuch richtet sich an kleine Leseratten ab 4 Jahren. Ich kann diese Altersempfehlung voll und ganz unterschreiben. Sophie Schoenwald hat ihre Geschichte vom Bären, der mit seinem Brief an Freund Hase eine wundervolle Kettenreaktion auslöst, mit einem kurzen und sehr einprägsamen und kindgerechten Text ausgestattet. Auch die Kleinsten haben durch die Einfachheit und den kurzen Text Freude am Zuhören. Aber auch die bezaubernden Illustrationen von Anita Schmidt machen das Buch für uns zu einem richtigen Highlight im Kinderbuchregal. Meine Tochter nimmt das Buch trotz wiederholten Vorlesens nach wie vor gerne zur Hand und bestaunt fasziniert die liebevoll gezeichneten Bilder, welche für sich alleine schon die tolle Botschaft von Freundschaft und die Freude darüber einen Brief zu schreiben und zu bekommen vermitteln. 

Als einfallsreiche Draufgabe findet ihr übrigens am hinteren Buchumschlag eine Bastelanleitung mit Schablone, aus der ihr einen Briefumschlag falten könnt. Dem nächsten Brief steht also nichts mehr im Weg. 

Fazit

Post für dich ist ein bezauberndes und toll illustriertes Kinderbuch über Freundschaften und die Freude, welche ein selbst geschriebener Brief bereiten kann. 

🄻🄴🅂🄴🄴🄼🄿🄵🄴🄷🄻🅄🄽🄶 

⭐⭐⭐⭐⭐


Bibliographie & Klappentext 

Herausgeber: Baumhaus Verlag
Erscheinungsdatum: 27. November 2020
Reihe: Einzelband
Genre: Kinderbuch
Seiten: 32
Preis: Hardcover € (D) 12,90 | € (A) 13,30
ISBN: 978-3833906282
Bildrechte und Textquelle: Luebbe
weitere Informationen zu Post für dichAmazon

Inhalt 

Schreib mal wieder! Bär schreibt seinem besten Freund Hase einen Brief. Es ist längst mal wieder Zeit dafür! In Ruhe und mit Sorgfalt überlegt er, was er sagen möchte, und ist mit dem Ergebnis höchst zufrieden. Dabei ahnt er noch gar nicht, was für eine schöne Reaktion sein Brief auslöst. Denn Hase freut sich so sehr über den Brief, in dem kein Wort zu viel und keines zu wenig ist, dass er ihn sofort weiterschickt ... Eine bezaubernde Geschichte über die Freude, einen Brief zu bekommen. Und einen zu schreiben!






Kommentare