Mission Eherettung


The Secret Bookclub

Ein fast perfekter Liebesroman

von Lyssa Kay Adams

⭐⭐⭐⭐⭐/5 Sternen

Rezension 


[unbezahlte Werbung] Ich habe mir das Buch zwar selbst gekauft. Aufgrund der Markennennung kennzeichne ich den Beitrag aber trotzdem als Werbung. 

Das erwartet euch

The Secret Book Club ist der Beginn einer Trilogie, bei der es um einen geheimen Buchclub für Männer geht. 

In diesem Teil steht die Ehe von Thea und dem Profifootballer Gavin kurz vor dem Aus. Thea fühlt sich in der Beziehung nicht mehr wohl und auch zu sehr eingeschränkt und im Bett läuft es auch nicht ganz rund. Als sie Gavin vor die Tür setzt, sucht dieser Rat bei seinen Footballkollegen und Freunden. Diese führen den ahnungslosen Gavin kurzerhand in ihren geheimen Buchclub ein, wo sie Liebesromane lesen, um die Frauen besser verstehen zu lernen. Auch Gavins Problem soll durch einen schnulzigen Liebesroman gelöst werden. 

Das Ganze ist eine warmherzige, lustige Geschichte, in dessen Fokus die Beziehung von Thea und Gavin steht. Der Buchclub selbst wird als Nebenhandlung geführt. Es werden jetzt auch keine Bücher im klassischen Sinne besprochen. Die Männer geben bei ihren geheimen Treffen Gavin Hilfestellung, indem sie gemeinsam den Roman "Die Verführung der Gräfin" lesen. Schön fand ich, dass einzelne Kapitel aus besagten Buch eingestreut sind. So konnte ich Gavins Handlungen noch besser nachvollziehen.

Meine Meinung

zum Cover
Das Cover ist nicht nur hübsch anzusehen, es fühlt sich auch wahnsinnig gut an. Es ist so schön seidig weich. Ich hab allein deswegen das Buch gerne in die Hand genommen. 

zum Schreibstil 
Lyssa Kay Adam's hat einen sehr angenehmen und modernen Schreibstil. Ich habe mich beim Lesen sofort wohlgefühlt. Man fliegt nahezu durch die Kapitel, weil sich die Geschichte sehr leicht liest. Außerdem hat die Autorin so manche Redewendung eingebaut, die mir die Lachtränen in die Augen getrieben hat. Vorallem die Gespräche unter den Männern sind der Hammer!

zur Handlung
Die Handlung ist relativ simpel gestrickt. Wie ich oben schon geschrieben habe, geht es um eine Eherettungsmission. That's it! Ich finde es grandios was Lyssa aus dem Thema herausgeholt hat. Man merkt relativ schnell, dass - vorallem Thea - ein tiefer gehendes Problem hat, als sie Gavin glauben lassen will. Der Grund, welcher vorgeschoben wird, ist nämlich wirklich... naja, dämlich. 

Die Handlung ist außerdem durchwegs witzig. Gavins Kumpel schießen so manchen Vogel ab. Einfach herrlich. Die geheimen Treffen sind so lustig und so manche Hilfestellung endet im Chaos! Ich hab teilweise echte Tränen gelacht....

Spannung war bis zum Schluss drinnen. Es war so ein Hin und Her zwischen Gavin und Thea, dass ich bis zum Schluss nicht wusste, wie das Buch ausgeht. Ich hätte mir mehrere Enden vorstellen können, die gepasst hätten. 

zu den Charakteren 
Ich mag die Darstellung der Protagonisten sehr. Diese sind - passend zur Geschichte - leicht überzeichnet dargestellt. Vorallem Gavins Sportkollegen neigen zur Übertreibung. Es macht wahnsinnig Spaß mit ihnen Zeit zu verbringen. 

Gavin ist mir im Laufe der Geschichte besonders ans Herz gewachsen. Ich finde es toll, dass ihn Lyssa mit einem Makel ausgestattet hat. Er ist keineswegs der oberflächliche, perfekte Sportler für den man ihn vielleicht am Anfang hält. Ich finde er kommt am natürlichsten von allen rüber. 

Mit Thea hatte ich einige Startschwierigkeiten. Ob es gewollt ist, weiß ich nicht, aber ich finde Lyssa hat Thea mit weniger Symphatiepunkten ausgestattet. Ich bin erst relativ spät so richtig mit ihr warm geworden. Am Anfang war sie mir einfach auch zu oberflächlich dargestellt. Auch konnte ich ihre Handlungen - insbesondere im Hinblick auf die beiden zuckersüßen Töchter - nicht nachvollziehen. 

Wer mich einfach nur genervt hat, war Theas Schwester Liv. Sie hat in meinen Augen nichts relevantes zur Geschichte beigetragen. Die Szenen mit ihr hätte ich manchmal gerne gestrichen. Erst gegen Ende hab ich mich ein klein wenig mit ihr versöhnt. 
Ich hoffe, dass sie mir im 2. Band, bei dem sie ja dann eine Hauptrolle haben wird, sympathisch wird. 

Fazit

The Secret Bookclub ist erfrischend und anders. Es hebt sich von der Masse an New Adult Liebesromanen ab. Die Geschichte von Gavin und Thea ist herzlich, gefühlvoll und witzig! Teil 2 habe ich mir schon vorbestellt. Ich bin ja doch neugierig wie Männerhasserin Liv die Liebe findet. Von mir gibt's für The Secret Bookclub auf alle Fälle eine klare Leseempfehlung! 

Bibliographie & Klappentext

Quelle: Amazon


Herausgeber: Rowohlt Taschenbuch (Kyss)
Erscheinungsdatum: 21. April 2020
Genre: Liebesroman
Reihe: Teil 1 einer Reihe (The-Secret-Book-Club-Reihe 1)
Seiten: 400
Preis: Broschiert € (D) 12,99 | € (A) 13,35
Preis: E-Book € 9,99
ISBN-10: 349002647
ISBN-13: 978-3499002649

Für weitere Infos zum Buch kommt ihr hier direkt zur Seite von Kyss. Zu Amazon geht es hier entlang.

Kommentare