Erotic Vampire-Romance


Tochter der Nacht

Love & Death 1

von Zenobia Volcatio 

⭐⭐⭐/5 Sternen 



Rezension 


[Werbung] Zunächst einmal herzlichen Dank an die Autorin Zenobia Volcatio für das Rezensionsexemplar. Das Lesen war eine Freude, auch wenn es letztlich nicht ganz mein bevorzugtes Genre war.

Das erwartet euch


Stellt euch eine Welt vor, in der Vampire existieren und wie normale Menschen leben. Das ist die Realität von Vampirforscherin Isabel. Die junge Frau gehört einer Gruppe von Wissenschaftlern an, die das Leben der Vampire eingehend studieren, diese beobachten und alles akribisch genau dokumentieren. 
Isabel ist von den Vampiren fasziniert und als sich ihr die Chance bietet, umgewandelt zu werden, ergreift sie diese kurzerhand. Sie spürt nun am eigenen Leib was Unsterblichkeit bedeutet und wie es ist ein vampirisches Dasein zu leben. Und das ist wirklich alles andere als langweilig.

Wir schlüpfen als Leser quasi selber in die Rolle eines Forschers und verfolgen Isabels Leben als Unsterbliche.

Meine Meinung 

zum Cover 

Das Cover ist gut gelungen und passt perfekt zur Geschichte, in welcher es ziemlich heiß und sexy zugeht. Genau diesen Eindruck vermittelt mir der erste Blick aufs Buch.

zum Schreibstil 

Zenobia Volcatio hat einen sehr angenehmen und leicht zu lesenden Schreibstil. Gerade heraus, ohne Schnörkel, direkt auf den Punkt kommend - so würde ich ihn beschreiben. Ich hatte keine Probleme ihren Ausführungen zu folgen und bin nur so durch die Seiten geflogen.

zur Handlung und den Charakteren

Im Zentrum des Geschehens steht die junge Isabel. Die Forschernatur wird ziemlich früh im Buch in einen Vampir verwandelt. Isabel genießt dieses neue Dasein und die Dinge, die es mit sich bringt. Wer jetzt denkt eine 0-8-15 Vampir-Geschichte serviert zu bekommen, hat allerdings weit gefehlt. Denn für mich ist es das definitiv nicht. Zenobia Volcatio beschreibt sehr detailliert das Leben der Vampire sowie deren Leidenschaften und liefert auch logische Erklärungen für deren Verhaltensmuster. Manche Dinge waren sehr ungewöhnlich, andere tatsächlich eher befremdlich für mich. Die Existenz der Vampire ist sehr animalisch und lustvoll, aber auch voller Gefahren. Isabel muss lernen sich in der hierarchischen Welt der Vampire einzufinden und vor allem deren Regeln zu befolgen, womit sich ihr etwas starrsinniger Charakter gar nicht leicht tut. Manche Situationen haben mich zum Schmunzeln gebracht, bei anderen hatte ich nur ein Kopfschütteln für Isabel übrig. Isabel versucht ihren eigenen Weg zu gehen und an ihren Prinzipien festzuhalten. Im großen und ganzen habe ich ihre Lehrjahre gerne verfolgt. 

Ein Punkt an dem ich hingegen lange geknabbert habe, war die sexuelle Orientierung der Vampire - genauer gesagt, dass diese ihre Bedürfnisse sehr freizügig und alles andere als monogam ausleben. Vor allem Neu-Vampirin Isabel schlittert von einer Affäre in die nächste. Ihre umtriebige Art hat sie leider einige Sympathiepunkte  bei mir gekostet. Auch wenn ich die Geschichte und die Idee dahinter gerne mochte, waren es mir dann doch zu viele Partnerwechsel und zu viel Sex. Und auch das Thema Polyamorie war nicht so meins, auch wenn die Autorin plausible Erklärungen für diese Lebensweise der Vampire liefert.

Die Charaktere selbst sind sehr facettenreich dargestellt. Toll fand ich, dass jeder seine eigene Hintergrundgeschichte bekommen hat. Durch die Einblicke in die Vergangenheit konnte ich mich noch besser in die Charaktere hineinversetzen; sie sind dadurch greifbarer geworden. Man spürt beim Lesen richtig mit welch großer Leidenschaft Zenobia ihre Buchbewohner erschaffen hat. 

Fazit 

Tochter der Nacht (Love & Death 1) ist ein Vampirroman, dessen Fokus auf dem unsterblichen Leben von Isabel und ihren Gefährten liegt. Das Buch liest sich sehr biographisch und hat mich teilweise an "Interview mit einem Vampir" erinnert. Angelehnt an klassische Vampirmythen hat Zenobia Volcatio was ganz eigenes geschaffen. Düster, blutig, sexy, heiß und leidenschaftlich sind Attribute die den Roman am besten beschreiben. Ein Mix aus Fantasy und Erotic Romance, den ich Leser/innen dieser Genre auf jeden Fall empfehlen kann. 

Bibliographie & Klappentext


Herausgeber: epubli
Erscheinungsdatum: 06. Juni 2020
Genre: Dark Fantasy, Erotic Romance, Vampirroman
Seiten: 372
Reihe: Band 1 von 2 (Love and Death-Reihe)
Preis: Taschenbuch € (D) 11,99 | € (A) 11,99
Preis: E-Book € 2,69 oder Kindle Unlimited
ISBN: 978-9752960051
Bildrechte und Textquelle: epubli bzw. Zenobia Volcatio

Klappentext

Isabel spielt mit dem Feuer. Obwohl sie weiß, dass Jack ein Vampir ist, lässt sie sich auf eine heiße Nacht mit ihm ein. Danach will der Unsterbliche ihr Einblicke in sein Dasein gewähren.
Isabel eröffnet sich eine Welt aus dunkler Leidenschaft und blutigen Sitten, die faszinierender ist, als sie es sich je hätte träumen lassen. Geprägt vom Recht des Stärkeren und dem Kampf ums Überleben, gelten die ersten Jahre eines Vampirs als die gefährlichsten. Auf einem Fest trifft sie auf den geheimnisvollen Vampir Magnus. Er wird zu ihrer Obsession. Trotz der Abgründe hinter der engelsgleichen Fassade kann sich Isabel seiner Anziehungskraft nicht entziehen, bis seine dunkle Seite sie beide wieder entzweit.


Für weitere Infos zum Buch kommt ihr hier direkt zur Verlagsseite. Zu Amazon geht es hier entlang.

Kommentare